50 Jahre Honda

Erlkönig Honda CR-V

Erlkönig Honda CR-V Facelift für den SUV

Honda verpasst dem CR-V zur Mitte des Produktzyklus ein Facelift. Jetzt wurde der SUV als Erlkönig erwischt.

Jean Eric Vergne Karriere Goodwood

Goodwood Festival of Speed 2014 Vorschau auf die Freiluft-Party

Zum 21. Mal wird beim Goodwood Festival of Speed der Motorsport in seiner vollen Pracht geehrt. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Besucher wieder…

Honda Mean Mower, Rasenmäher, Impressionen

Honda Mean Mower im Fahrbericht Mit dem Rasenmäher über die Rennstrecke

mit Video Der Honda Mean Mower, offiziell schnellster Rasenmäher der Welt, erobert den Grand-Prix-Kurs in Hockenheim – und der Autor hat keine Ahnung, was…

Erlkönig Audi A4

Erlkönige des Monats Mai 2014 Vom Supersportler bis zum Super-SUV

´Die Erlkönige, die unser Fotograf im Mai 2014 abgeschossen hat, zeigen, wir dürfen uns auf einen große Neuheitenflut in der Zukunft freuen.

05/2014 Erlkönig Honda Civic R-Type

Erlkönig Honda Civic Type R Top-Civic ab 2015 mit 320 PS

mit Video Honda wird ab 2015 das Top-Modell Civic Type R auf den Markt bringen. In Genf hatten die Japaner ein erstes Conceptcar gezeigt. Jetzt ist ein…

Honda S660 Concept

Aufgeschnappt! Mini-Roadster Honda S660 wird gebaut

Honda wird den zweisitzigen S660-Roadster, den das Unternehmen als Studie auf der Tokio Motor Show 2013 präsentiert hatte, in Serie bauen.

Honda Civic Tourer 1.6 i-DTEC, Frontansicht, Slalom

Honda Civic Tourer 1.6 i-DTEC im Fahrbericht Mehr als nur Volumen

Der neue Honda Civic Tourer bietet mehr Laderaum als die Kombi-Modelle von VW oder Opel. Ob er noch weitere Vorzüge hat, klären wir im Fahrbericht.

Honda Designstudie Peking 2014

Honda auf der Peking Motor Show Doppelter Designausblick

Honda will auf der Peking Motor Show zwei neue Conceptcars vorstellen, die kommende China-Modelle vorwegnehmen sollen.

Honda Civic 1.6 i-DTEC, Heckansicht

Honda Civic 1.6 i-DTEC im Fahrbericht Kleine Retusche, große Wirkung

Zum Start des Tourers erhielt der Honda Civic eine Modellpflege. Feintuning wurde im Bereich der Elektrolenkung und der Dämpfer betrieben - mit…

Info „50 Jahre Honda”
Honda CR-Z

Der japanische Autobauer Honda wurde 1948 von Soichiro Honda gegründet und ist einer der wenigen unabhängigen Autoproduzenten. Darüber hinaus ist die Marke mit einer Jahresproduktion von 22 Millionen Motoren auch der größte Motorenhersteller der Welt.

Seit 1961 ist der Motorradgigant auf dem deutschen Markt vertreten und rangiert beim Absatz in etwa auf der Höhe der koreanischen Autobauer Kia und Hyundai. Das Modellportfolio von Honda ist breit gefächert. So besetzt der Honda Jazz das Kleinwagensegment, der Honda CR-Z rangiert im Bereich der Kompaktsportler und der CR-V im SUV-Segment. Das Top-Modell von Honda ist der Legend in der Oberen Mittelklasse.

50 Jahre Honda in Deutschland: Das Jubiläums-Special

Derzeit hat Honda mit dem Honda  Insight, CR-Z und Jazz drei Hybrid-Modelle im Angebot. Die weitere Honda-Marke Acura ist lediglich auf dem amerikanischen Markt vertreten – in Europa und im Stammland Japan vertreibt Honda die Acura-Modelle nicht.

Videos
Erlkönig Honda NSX Erlkönig Honda NSX auf Testfahrt vor 3 Tagen
677 Aufrufe
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8