50 Jahre Honda

Honda Project 2 4 powered by RC213V

Honda Project 2 & 4 powered by RC213V Das Superbike-Design-Auto

Mit dem Project 2 & 4 präsentiert Honda auf der IAA den Gewinner des globalen Designwettbewerbs, den Honda unter seinen weltweit ansässigen…

08/2015, Honda NSX Acura NSX Pebble Beach

Honda NSX Hybrid-Sportler kommt später

mit Video 2005 verabschiedete sich Honda aus dem Supersport-Segment. 2015 melden sich die Japaner mit einem neuen Honda NSX zurück. An den Start rollt dieser…

Gebrauchte Sportwagen aus Japan, Kaufberatung, Japan-Sportwagen

Kaufberatung gebrauchte Japan-Sportwagen Diese Kult-Objekte warten auf Sie!

"Fast and Furious" machte viele Japan-Sportwagen aus den Neunzigern berühmt und begehrt: Mazda RX-7, Nissan Skyline GT-R, Honda NSX, Toyota Supra…

Honda Baby-NSX

Kleiner Honda NSX im Anflug Sportler mit Vierzylinder-Turbo

Honda hat sich beim Patentamt das Design eines kleinen Sportwagens schützen lassen. Der geschrumpfte NSX könnte als Mittelmotorsportler mit…

Das Ende der Saugmotoren, Collage, Sauger gegen Turbo

Turbotriebwerk gegen Saugmotor Das Ende der Dino-Saugier

Bis auf ein paar wenige Ausnahmen wurde es wahr: Der Hochleistungs-Saugmotor ist ausgestorben. In vielen Sportwagen wurde er bereits ersetzt: Gegen…

Honda S660

Fahrbericht K-Car Honda S660 Diesen Mini-Roadster wollen wir auch!

Der Mittelmotor-Roadster Honda S660 macht optisch richtig Laune und wuselt auch unterhaltsam über einen flotten Handlingkurs. Ein Plädoyer für…

Honda Stepwgn

Honda Stepwgn Japan-Van mit Waku-Waku-Tür

mit Video Im April 2015 hat Honda in Japan die mittlerweile 5. Generation des Stepwgn präsentiert. Der Van kommt mit einem speziellen Hecktür-Konzept.

Honda Jazz 2015, Front

Honda Jazz (2015) Fahrbericht Ausfahrt in Hondas kleinem Raumwunder

Die Neuauflage von Hondas Kleinwagen Jazz wächst außen und innen, bleibt aber seiner ausgeklügelten Variabilität treu – weil die Kunden es so…

Honda NSX Kaufberatung, Gebrauchte Sportwagen, Japan

Kaufberatung Honda NSX (1990 - 2005) Ayrton Sennas heißer Alu-Renner für die Straße

Mittelmotor, Alukarosse, 280 km/h Spitze und ein Testfahrer aus der Formel 1: Der Honda NSX war 1990 Japans Ersatz-Ferrari. Und heute? Überzeugt er…

Info „50 Jahre Honda“
Honda CR-Z

Der japanische Autobauer Honda wurde 1948 von Soichiro Honda gegründet und ist einer der wenigen unabhängigen Autoproduzenten. Darüber hinaus ist die Marke mit einer Jahresproduktion von 22 Millionen Motoren auch der größte Motorenhersteller der Welt.

Seit 1961 ist der Motorradgigant auf dem deutschen Markt vertreten und rangiert beim Absatz in etwa auf der Höhe der koreanischen Autobauer Kia und Hyundai. Das Modellportfolio von Honda ist breit gefächert. So besetzt der Honda Jazz das Kleinwagensegment, der Honda CR-Z rangiert im Bereich der Kompaktsportler und der CR-V im SUV-Segment. Das Top-Modell von Honda ist der Legend in der Oberen Mittelklasse.

50 Jahre Honda in Deutschland: Das Jubiläums-Special

Derzeit hat Honda mit dem Honda  Insight, CR-Z und Jazz drei Hybrid-Modelle im Angebot. Die weitere Honda-Marke Acura ist lediglich auf dem amerikanischen Markt vertreten – in Europa und im Stammland Japan vertreibt Honda die Acura-Modelle nicht.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit