50 Jahre Honda

Honda Civic

Preise Honda Civic-Facelift Neue Optik, neue Technik, neues Sport-Modell

Honda zeigt auf dem Autosalon in Paris 2014 den Civic in der Ausführung des Modelljahres 2015. Des Weiteren kündigt der Autobauer einen neuen Honda…

Renault V6 F1 Motor 2014

1.000 PS-Motor ab 2017? Die neuen Ideen der Motoren-Hersteller

Die Motoren-Experten von Ferrari, Honda, Renault und Mercedes diskutieren über eine neue Antriebsformel für die Formel 1. Wir haben die ersten…

Honda CR-V 2015 Fahrbericht

Honda CR-V 2015 im ersten Test Update für den Erfolgstyp

Honda spricht zwar nur von einem Facelift, doch der neue CR-V des Modelljahrgangs 2015 wurde vor allem technisch gründlich erneuert. Wir waren auf…

Honda NSX Ford GT Vergleich

Ford GT gegen Honda NSX Extrem-Hybrid gegen Extrem-Leichtbau

mit Video Sie waren die Sportwagen-Neuheiten in Detroit: Ford GT und Honda NSX. Der eine kam unerwartet und überrascht mit konventioneller, aber…

Honda NSX Sitzprobe NAIAS

Sitzprobe Honda NSX auf der Detroit Motor Show Hybrid-Sportler startet 2015

mit Video 2005 verabschiedete sich Honda aus dem Supersport-Segment. 2015 melden sich die Japaner mit einem neuen Honda NSX zurück.

Honda Logo

US-Behörde bestraft Honda Japaner müssen 70 Mio. Dollar zahlen

Weil Honda in den USA Todesfälle und Verletzte in ihren Fahrzeugen, aber auch Defekte an ihren Autos zu spät an die US-Verkehrsaufsichtsbehörde…

McLaren-Honda, Formel 1, Alonso, Dennis, Button, Magnussen, Yasuhisa Arai

Alonso kehrt zu McLaren zurück Alonso und Button als Fahrer bestätigt

Nach langem Hick-Hack hat McLaren-Honda seine Fahrerpaarung für die kommende Saison bekannt gegeben. Fernando Alonso kommt von Ferrari, Jenson…

Fernando Alonso - GP China 2014 - Formel 1 - Tops Flops

Honda-Motor mit großen Problemen Doch ein Jahr Pause für Alonso?

Fernando Alonso galt bei McLaren-Honda als gesetzt. Doch die Bekanntgabe zögert sich hinaus. Nun sickert durch, dass Alonso vielleicht doch eine…

40 Jahre VW Golf, Golf R400

Kompaktsportler Neuheiten Diese Kompakt-Hammer kommen auf uns zu

Im Segment der sportlichen Kompakten werden aktuell die PS-Grenzen neu definiert. Wir zeigen Ihnen, welche Neuheiten uns erwarten und welche Modelle…

Info „50 Jahre Honda“
Honda CR-Z

Der japanische Autobauer Honda wurde 1948 von Soichiro Honda gegründet und ist einer der wenigen unabhängigen Autoproduzenten. Darüber hinaus ist die Marke mit einer Jahresproduktion von 22 Millionen Motoren auch der größte Motorenhersteller der Welt.

Seit 1961 ist der Motorradgigant auf dem deutschen Markt vertreten und rangiert beim Absatz in etwa auf der Höhe der koreanischen Autobauer Kia und Hyundai. Das Modellportfolio von Honda ist breit gefächert. So besetzt der Honda Jazz das Kleinwagensegment, der Honda CR-Z rangiert im Bereich der Kompaktsportler und der CR-V im SUV-Segment. Das Top-Modell von Honda ist der Legend in der Oberen Mittelklasse.

50 Jahre Honda in Deutschland: Das Jubiläums-Special

Derzeit hat Honda mit dem Honda  Insight, CR-Z und Jazz drei Hybrid-Modelle im Angebot. Die weitere Honda-Marke Acura ist lediglich auf dem amerikanischen Markt vertreten – in Europa und im Stammland Japan vertreibt Honda die Acura-Modelle nicht.

Videos
Best Cars 2015 Gala 04:07 Best Cars 2015 - Importwertung vor 24 Stunden
0 Aufrufe
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit