Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

50 Jahre Porsche 911

Porsche 911 Foto: Archiv

Der Porsche 911 ist eine Ikone und prägt seit 1964 eine ganze Automobil-Sparte – die der Sportwagen. Los ging es 1964 mit dem F-Modell, dem schmalen Urtyp des Elfers.

1973 folgte das G-Modell, das schon deutlich kräftiger auftrat. Der Typ 964 kam 1988 und stellt nur eine leichte optische Überholung dar. Doch in Sachen Technik ging es einen großen Schritt voran. Mit dem 1993 eingeführten Typ 993 endet dann eine Ära - und eine neue beginnt. Der 993 bleibt der Urlinie weitgehend treu und ist der letzte Elfer mit einem luftgekühlten Motor, der Nachfolger 996 kommt mit Wasserkühlung und "Speigeleier"-Scheinwerfern.

Porsche-Werbung 911 Prozent Reklame
Porsche 911 RS 2.7, 3.8 und 993 Der ultimative RS-Vergleich
Porsche 911 Targa G-Modell Alltagsklassiker mit dem Flair des Ur-Elfer
Porsche 911 (964) Carrera 2 Auch der 964 ist ein echter Elfer!
Kosten-Analyse Porsche 911 Was Elfer fahren wirklich kostet
Mercedes 500 SL & Porsche 911 Cabrio Ab in den Süden!
Heavy Metal und Porsche 911 Nina und ihr Porsche
Porsche-Museum 2013 Für 911 das Museum geräumt
Porsche 911-Typenberatung Einstiegsklasse beim Elfer
Porsche 911-Typenberatung Goldene Mitte - Elfer ab 35.000 Euro