Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

75 Jahre Jaguar

Jaguar XK 120 Fixed Head Coupé (FHC), Baujahr 1951, Scheinwerfer Foto: Achim Hartmann

75 Jahre Jaguar – im Jahr 2010 jährt sich das Jubiläum der englischen Traditionsmarke. Am 21. September 1935 wurde der erste Jaguar SS 100 im berühmten Londoner Mayfair Hotel von Firmengründer William Lyons vorgestellt – zu einem Zeitpunkt also, als die Firma selbst noch S.S. Cars Ltd. hieß.

Erst 1945 wurde aus der Modellbezeichnung auch der offizielle Firmenname. Trotzdem kein Grund 2010 nicht das Jubiläum 75 Jahre Jaguar zu feiern. Und die Marke, die mittlerweile zum indischen Konzern Tata gehört, hat sich zu ihrem 75 Jahre Jaguar Jubiläum einiges einfallen lassen. Ein Highlight ist unter anderem eine auf limitierte Version des XKR mit 530 PS, die nur an 75 Kunden ausgeliefert wird.

Außerdem feierte die Marke mit der Raubkatze die "75 Jahre Jaguar" mit einer Jubiläumsfahrt vom Firmensitz Coventry zum Goodwood Revival Festival. 75 Besitzer mit ihren Prachtkarossen waren der Einladung gefolgt, und in jedem Auto und in jedem Menschen steckt eine individuelle Geschichte. Herzlichen Glückwunsch zu 75 Jahre Jaguar!

Pkw-Neuzulassungen 2010 Die beliebtesten Autos Deutschlands
Großauftrag für Jaguar China bestellt 40.000 Luxusautos
Jaguar feiert Jubiläum Die britischen Katzen werden 75
Jaguar C-X75 Fahrbericht Elektro-Renner mit Gasturbinen
Jaguar C-Type Jaguar bringt kleinen Sportler
M5 und XF R im Test 5 Liter, 500 PS - volle Power!
Jaguar XKR 5.0 L V8 510 PS-Coupé im Fahrbericht
Jaguar XK, E-Type und XJS Die drei wichtigsten Jaguar
Jaguar XJ 3.0 Diesel Neuer Luxus-Brite mit Dieselpower
Mercedes und Jaguar Die von der Schlossallee