Alfa Romeo 147
Der Alfa Romeo 147 ist ein Kompaktmodell der italienischen Marke, das von 2001 an in Deutschland angeboten wurde. Im Mai 2010 hat die Fiat-Marke den Alfa Romeo 147 aus dem Modell-Programm genommen. Als Nachfolger kam der Giulietta auf den Markt.
Das Modell gab es als Drei- und als Fünftürer und kam auf eine Länge von 4,223 Metern. Es maß in der Breite 1,729 Meter und kam auf eine Höhe von 1,442 Meter. Der Radstand betrug 2,546 Meter. Zuletzt wurde der Alfa Romeo 147 noch mit je zwei Benzin- und Diesel-Motoren verkauft.
Bei den Selbstzündern gab es den 1,9-Liter-JTD mit einer Leistung von 120 PS, als 16-Ventiler verfügte der Diesel über eine Leistung von 150 PS. Auf der Benzinerseite wurde der Alfa Romeo 147 zuletzt mit dem 1,6-Liter Twin Spark Eco-Motor mit 105 PS angeboten. Diese Twin Spark-Technologie mit Doppelzündung ermöglichte eine bessere und effizientere Verbrennung. Top-Motor im Alfa Romeo 147 war das gleiche Aggregat ohne Twin Spark mit 120 PS.
Testberichte
21. Dezember 2006 – Ein neues Vorderachs-Sperrdifferenzial macht den Alfa Romeo 147 JTD noch sportlicher. Das System heißt Q2 und soll die Fahrstabilität verbessern.
16. Februar 2006 – Anders sein, aber nur ein bisschen. Frech, aber nicht ungezogen. Hauptsache, nicht im Golf-Strom untergehen. Alfa Romeo 147, Seat León und Honda Civic schwimmen sich in der Kompaktklasse frei.
14. April 2005 – Eigensinn macht Spaß, nicht jeder will schließlich zur Generation Golf gehören. Zwei agile Alternativ-Typen für rund 20.000 Euro sind der Alfa 147 1.6 16V und der BMW 116i.
Nachrichten
28. Januar 2010 – VideoUpdate ++ Video ++ Knapp 100.000 auto motor und sport Leser sind durchgestartet und haben in zehn Kategorien "Die besten Autos 2010" in den verschiedenen Fahrzeug-Kategorien gewählt. Die Ergebnisse halten einige Überraschungen bereit.
28. Januar 2010 – VideoDas sind sie: die besten Autos 2010. Wir zeigen Ihnen die Gewinner der 34. Leserwahl von auto motor und sport in allen Kategorien. Wer konnte sich in der Kompaktklasse durchsetzen?
5. September 2009 – Wer Schnäppchen sucht, sollte einen Blick auf die Auslaufmodelle der Hersteller werfen. Bis zu 41 Prozent Nachlass warten auf die preisorientierten Kunden. Obendrein sind die Autos meist technisch ausgereift.
Gebrauchtwagen-Angebote
Modelle
- Tests: (2)
- 80%
- Userwertung: (0)
- 0%
Zur Bildergalerie