auto motor und sport Testwertungen
0 10 0

auto motor und sport hat den Alfa Romeo 8C in 4 Tests unter die Lupe genommen. Es ist bisher noch kein Fahrbericht vorhanden. Der Alfa Romeo 8C wurde bisher in keinem Vergleichstest mit anderen Modellen verglichen. Bisher war kein Modell im Dauertest im Einsatz. Bisher war kein Modell im Supertest im Einsatz. Die Baureihe wurde von 2009 bis 2010 gebaut.

Usermeinung
5
0 Bewertungen
5 Sterne
0%
0
4 Sterne
0%
0
3 Sterne
0%
0
2 Sterne
0%
0
1 Sterne
0%
0
Alle Modelle dieser Baureihe
2009 Alfa Romeo 8C Spider Getestet
1935 Alfa Romeo 8C 2900 B Le Mans

Alfa Romeo 8C Tests

› alle Tests
Alfa Romeo 8C Spider

Alfa Romeo 8C Spider im Fahrbericht Gänsehaut-Cabrio für Gutbetuchte

Der erste Eindruck täuscht: Unter der eleganten Karosserie des Alfa Romeo 8C Spider steckt viel Renntechnik und ein infernalisch schreiender V8. Wir…

Alfa Romeo 8C Spider

Alfa Romeo 8C Spider Der offene Supersportler im Fahrbericht

mit Video Glücklicherweise wurde bei der Konstruktion des Alfa Romeo 8C Spider das Geld knapp. Deshalb wurde er nicht nur schwindelerregend schön, sondern…

Alfa 8C Competizione C-Vermögen

In Schönheit sterben ist nicht das Ding des auf 500 Stück limitierten Alfa 8C Competizione. Das elitäre Italo-Coupé glänzt tatsächlich mit…

Alfa Romeo 8C News

› alle News

Fiat bei den Classic Days 2014 Schau der legendären Rennwagen

10 historische Renn- und Sportwagen von Alfa, Fiat und Lancia starten bei den "Racing Legends" und den Sonderläufen im Rahmen der Classic Days auf…

1935-36er Alfa Romeo 8C-35 Grand Prix Monoposto

Goodwood Revival Meeting 2013 Vorkriegs-Alfa mit Nuvolari-Geschichte

Bonhams versteigert am 14.9.2013 im Rahmen des Goodwood Revival Meetings den Alfa Romeo 8C-35, mit dem Tazio Nuvolari 1936 bei der Coppa Ciano…

Jaguar F-Type S, Frontansicht, Kühlergrill

Sportwagen-Neuzulassungen April 2013 Sportlich auf dem Weg ins Plus

Bei den Neuzulassungen im April 2013 haben sich die Sportwagen aus dem zweistelligen Minus des Vormonats zum März 2012 befreit.

Über Alfa Romeo 8C

Generationen:
1

Der Alfa Romeo 8C Competizione ist ein auf 500 Exemplare limitierter Sportwagen. Für Deutschland waren 129 Exemplare vorgesehen. Erstmals wurde das Modell auf dem IAA 2003 präsentiert, vier Jahre später nahm das Unternehmen die Produktion des Alfa Romeo 8C Competizione bei Maserati im italienischen Modena auf.

Im Jahr 2008 brachte die Marke zudem eine offene Version des Alfa Romeo 8C Competizione auf den Markt. 2009 wurde schließlich die Produktion des 160.000 Euro teuren Modells wieder eingestellt.

Der  Alfa Romeo 8C Competizione wurde von einem auf 4,7 Liter aufgebohrten Maserati-V8 befeuert, der eine Leistung von 450 PS entwickelte. Dieser Motor beschleunigte den Zweisitzer in 4,2 Sekunden von Null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit soll annähernd 300 km/h betragen haben. Die Modellbezeichnung stammt aus den 30er Jahren und verweist auf einen Achtzylinder-Motor. Der Alfa Romeo 8C Competizione wurde im Centro Stile der Marke gezeichnet.

WGV Versicherungen
Wertvolles
günstig versichert!
Jetzt versichern und bares Geld sparen! Beitragsrechner
Reifen suchen
Jetzt wechseln!

Bevor Sie der Winter kalt erwischt

 
 
 
Anzeige
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit