6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Alfa Romeo 90

Alfa Romeo 90

ab 1984

Über Alfa Romeo 90

Der Alfa Romeo 90 ist eine viertürige Limousine der oberen Mittelklasse. Der Nachfolger der populären Alfa Alfetta wurde nach nur drei Jahren Produktionszeit (1984-987) wieder eingestellt.

Mit dem Alfa Romeo 90 versuchte der italienische Hersteller die vor allem ausländische Konkurrenz im Segment der oberen Mittelklasse unter Druck zu setzen. Mit insgesamt nur 56.428 gebauten Fahrzeugen gelang das nicht. Ein Grund für den mäßigen Erfolg war sicher das biedere Design. Die kantige Karosserie des Alfa Romeo 90 wurde von Bertone gezeichnet.

Motorseitig kam der Alfa Romeo 90 mit Vier- und Sechszylinder Otto-Triebwerken mit einer Leistung von 115 PS bis 156 PS auf dem Markt. Auch ein 110 PS starker 2,4 Liter Turbo-Diesel war im Angebot. Als Spezialität verfügte der Alfa Romeo 90 über einen variablen Frontspoiler, der seine Position nach Geschwindigkeit veränderte. Besonders beliebt war das Modell bei der italienischen Polizei, was unter anderem an den herausnehmbaren Koffer unterhalb des Handschuhfachs liegen könnte.