AMG

Mercedes AMG GT3 - Skizze - 2015

Mercedes AMG GT3 auf dem Genfer Autosalon GT3-Version setzt auf V8-Sauger

mit Video Der Mercedes AMG GT wird neben der Straßenversion auch als GT3-Variante für die Rennstrecke erhältlich sein. Sein Debüt gibt der Renner aus…

Mercedes AMG W06 - Barcelona Test 2015 - Formel 1

Mercedes AMG W06 runderneuert Nur das Chassis ist alt

Bei Mercedes muss man zweimal hinschauen, um die vielen Änderungen für den letzten Barcelona-Test zu erkennen. Die Ingenieure sprechen von einem…

Mercedes - Barcelona-Test - Technik - Formel 1 2015

F1 Technik-Highlights Barcelona-Test 2015 Mercedes bringt größtes Test-Update

Schon in der zweiten Testwoche wurden die ersten Technik-Updates an die neuen Autos geschraubt. Wir zeigen in unserer Galerie, was die Ingenieure…

Mercedes - Cockpitschutz

Mercedes stellt Kopfschutz vor Heiligenschein für den Fahrer

Mercedes hat eine neue Lösung zum Thema Kopfschutz von F1-Piloten vorgestellt. Ein ringförmiger Bügel über dem Cockpit. Die Lösung wird bei den…

Brabus 850 6.0 Biturbo Coupe

Brabus-Mercedes 850 6.0 Biturbo Coupé auf dem Autosalon Genf Verrückter Motor jetzt auch im S-Klasse Coupé

Brabus hat es wieder getan: Die Bottroper 850-PS-V8-Allzweckwaffe verrichtet ihr Werk bald auch im Mercedes S63 AMG Coupé. Der Tuner verspricht 1…

Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1-Test - Barcelona - 21. Februar 2015

Kranker Hamilton schafft 101 Runden "Ferrari macht guten Eindruck"

Lewis Hamilton ist immer noch verschnupft. Doch er spulte 101 Runden ab und fuhr die drittschnellste Zeit. Damit war er Tagesbester aller Fahrer, die…

Nico Rosberg - Mercedes - Formel 1-Test - Barcelona - 19. Februar 2015

Rosberg warnt vor Ferrari "Unsere Augen sind weit offen"

Nico Rosberg drehte am Morgen 66 Runden, am Nachmittag beobachtete er das Testgeschehen in Barcelona. Und kommt weiterhin zu dem Schluss, dass…

Nico Rosberg - Mercedes - Formel 1-Test - Barcelona - 20. Februar 2015

Rosberg schont sich bis Sonntag Rosberg-Problem erkannt

Nico Rosberg hat den Nackentest bestanden. Nach 66 Runden übergab er den Mercedes an einen verschnupften Lewis Hamilton. Um sich bis Sonntag zu…

Mercedes AMG GT S, Porsche 911 Carrera GTS, Heckansicht

Porsche 911 Carrera GTS, Mercedes AMG GT S Das Sportwagen-Duell des Jahres

mit Video Dieses Duell elektrisiert die Sportwagenwelt: Mercedes AMG GT gegen Porsche 911. sport auto ist mit dem GT S und Carrera GTS ein paar Meilen durch…

Info „AMG“

AMG begann als Tuner von Mercedes-Fahrzeugen, die auch im Tourenwagen-Motorsport eingesetzt wurden. Mit der Eingliederung der Firma AMG durch DaimlerChysler wurde Mercedes-AMG zum Anbieter exklusiver Hochleistungs-Sportfahrzeuge. Sie bilden die Top-Modelle der Mercedes Coupés, Limousinen, Roadster und SUVs sowie speziell angefertigter Einzelstücke, wie der SLS.

AMG-Modelle zeichnen sich durch dezente Veränderungen der Serien-Karosserie sowie sportliche Abstimmungen aus. Eine Kernkompetenz von AMG ist die Leistungssteigerung, auch durch die Fertigung eigenentwickelter Motoren nach der Philosophie „One man, one engine“.

Gegründet wurde AMG am 1. Juni 1967 von Hans Werner Aufrecht (A) und Erhard Melcher (M). Der dritte Buchstabe im Firmennamen stammt von Aufrechts Geburtsort Großaspach (G). Seit 1999 werden die in Affalterbach gebauten Fahrzeuge über das weltweite Mercedes-Benz Händlernetz angeboten. Das Tochterunternehmen H.W.A GmbH übernimmt die Renneinsätze für Mercedes-Benz in der DTM.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit