AMG

Audi RS 5, BMW M3, Mercedes C 63 AMG, Motoren

Turbotriebwerk gegen Saugmotor Das Ende der Dino-Saugier

Bis auf ein paar wenige Ausnahmen wurde es wahr: Der Hochleistungs-Saugmotor ist ausgestorben. In vielen Sportwagen wurde er bereits ersetzt: Gegen…

Erlkönige Mercedes

Mercedes-Erkönige 2015 wird zum Super-Premieren-Jahr

Mercedes hat für dieses und das kommende Jahr ein große Bandbreite von Neuheiten in petto. Allein 10 Mercedes-Neuheiten haben wir bereits als…

Erlkönig Mercedes A-Klasse

Erlkönig neue Mercedes A-Klasse (2015) Facelift kommt zur IAA

Mercedes wird auf der IAA 2015 das erste Facelift der Mercedes A-Klasse zeigen. Jetzt ist das Faceliftmodell unserem Erlkönig-Jäger vor die Linse…

Mercedes - Formel 1 - GP Australien 2015

Mercedes hat nicht gespielt "Jede Sekunde voll gefahren"

Der Mercedes D-Zug fuhr wie im Vorjahr sein eigenes Rennen. Mutmaßungen, Lewis Hamilton und Nico Rosberg hätten mit der Konkurrenz nur gespielt…

Kvyat - Red Bull - GP Australien 2015

Ricciardo von Mercedes überrundet Red Bull droht mit Rücktritt

Daniel Ricciardo wurde überrundet Sechster. Red Bulls Frust richtet sich auf Motorenpartner Renault und das Reglement. Da wird sogar leise über…

Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Australien - Melbourne - 14. März 2015

Formel 1 wird schneller Zum Melbourne-Rekord fehlen 2,7 Sekunden

Die Formel 1-Autos sind 2015 deutlich schneller geworden. Die Rundenzeiten fallen. Trotzdem fehlten der Trainingsbestzeit von Lewis Hamilton noch 2…

Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Australien - Melbourne - 14. März 2015

Hamilton überrascht Rosberg Einziger Gegner ist der Defektteufel

Bei den Wintertestfahrten und im Freitagstraining hatte Nico Rosberg im Mercedes-Duell die Nase leicht vor Lewis Hamilton. Doch dann schenkte ihm der…

Rosberg Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Australien - Melbourne - 14. März 2015

Warum ist Mercedes so schnell? "Das bessere beste Auto"

Mercedes hat die Konkurrenz mit einer Bestzeit geschockt, die 1,4 Sekunden vor dem zweitbesten Team lag. Die GPS-Analyse zeigt ganz klar, wo die…

Nico Rosberg - Mercedes - Formel 1 - GP Australien - 13. März 2015

GP Australien 2015 (Training 2) Saisonstart mit 2 Rosberg-Bestzeiten

Nico Rosberg hat die Saison 2015 mit 2 Bestzeiten begonnen. Der Mercedes-Pilot verwies Teamkollege Lewis Hamilton in beiden Melbourne-Trainings auf…

Info „AMG“

AMG begann als Tuner von Mercedes-Fahrzeugen, die auch im Tourenwagen-Motorsport eingesetzt wurden. Mit der Eingliederung der Firma AMG durch DaimlerChysler wurde Mercedes-AMG zum Anbieter exklusiver Hochleistungs-Sportfahrzeuge. Sie bilden die Top-Modelle der Mercedes Coupés, Limousinen, Roadster und SUVs sowie speziell angefertigter Einzelstücke, wie der SLS.

AMG-Modelle zeichnen sich durch dezente Veränderungen der Serien-Karosserie sowie sportliche Abstimmungen aus. Eine Kernkompetenz von AMG ist die Leistungssteigerung, auch durch die Fertigung eigenentwickelter Motoren nach der Philosophie „One man, one engine“.

Gegründet wurde AMG am 1. Juni 1967 von Hans Werner Aufrecht (A) und Erhard Melcher (M). Der dritte Buchstabe im Firmennamen stammt von Aufrechts Geburtsort Großaspach (G). Seit 1999 werden die in Affalterbach gebauten Fahrzeuge über das weltweite Mercedes-Benz Händlernetz angeboten. Das Tochterunternehmen H.W.A GmbH übernimmt die Renneinsätze für Mercedes-Benz in der DTM.

Videos
Opel On-Star CarPlay & Android im neuen Opel Astra vor 2 Tagen
155 Aufrufe
Jaguar XF 01:28 Der neue Jaguar XF im Video vor 3 Tagen
977 Aufrufe
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit