AMG

Vergleich: Mercedes W196 vs. AMG W05 - 2015

Mercedes W196 gegen AMG W05 Technik-Vergleich der Weltmeister-Autos

60 Jahre liegen zwischen dem Mercedes W196 und dem AMGW05. Für auto motor und sport mussten die beiden Weltmeister-Autos nicht nur zum Foto-Termin…

McLaren-Honda - Formel 1 - Test - Abu Dhabi - 26. November 2014

Mercedes startet mit neuem Motor Bleiben 8 Motor-Token für Honda?

Honda darf aufatmen. Die FIA erlaubt eine Nachrüstung der Motoren während der Saison. So richtig viel geht aber nicht. Dafür sorgen die anderen…

Mercedes - GP Russland 2014

Formel 1-Gebühren 2015 Punkterekord kostet Mercedes 4 Millionen Euro

Formel 1-Weltmeister Mercedes muss für die F1-Lizenz 2015 fast doppelt so viel an Gebühren bezahlen wie das zweitplatzierte Red Bull-Team. Wir…

Mercedes S65 AMG Coupé

Mercedes S65 AMG Coupé im Fahrbericht Unterwegs in der teuersten S-Klasse

Mit 244.010 Euro liegt der Grundpreis des S65 AMG Coupé über dem der Luxuslimousine in Vollausstattung. Und wie fährt sich nun das Über-Coupé?

Mercedes C 450 AMG 4-Matic

Mercedes-Benz C 450 AMG 4-Matic auf der Detroit Motor Show AMG-Einsteigsmodell mit 367 PS

Mercedes zeigt auf der Detroit Motor Show mit dem C 450 AMG 4-Matic das neue AMG-Einsteiger-Modell. Die Power-C-Klasse ist mit Allradantrieb und als…

Mercedes - Formel 1-Technik 2014

F1 Technik-Trends 2015 Wer kopiert die Mercedes-Tricks?

mit Video Kopieren gehört in der Formel 1 zum Handwerk. Bei Weltmeister Mercedes gab es 2014 besonders viel abzukupfern. Wir zeigen Ihnen, auf welche Teile…

Audi RS6 Avant, Frontansicht

Marktübersicht sportliche Kombis Platz im Heck, Power unter der Haube

Egal ob in der Kompakt- und Mittelklasse oder im gehobenen Segment: Sportliche Kombis verbinden hohe Leistung mit guten Platzverhältnissen. Wir…

G-Power Mercedes S63 AMG Coupé

G-Power Mercedes S63 AMG Coupé Luxus-Coupé mit über 330 km/h Spitze

Wer mit dem Mercedes S63 AMG Coupé fahrdynamisch noch höher hinaus will, erhält bei Tuner G-Power einen Leistrungsnachschlag um 120 PS.

sport auto, Heft 01/2015

Neues sport auto 01/2015 Mercedes AMG GT S attackiert Porsche 911

In der neuen sport auto-Ausgabe 01/2015 checken wir, ob der Mercedes AMG GT S dem Porsche 911 Carrera GTS das Wasser reichen kann. Dazu laden wir den…

Info „AMG“

AMG begann als Tuner von Mercedes-Fahrzeugen, die auch im Tourenwagen-Motorsport eingesetzt wurden. Mit der Eingliederung der Firma AMG durch DaimlerChysler wurde Mercedes-AMG zum Anbieter exklusiver Hochleistungs-Sportfahrzeuge. Sie bilden die Top-Modelle der Mercedes Coupés, Limousinen, Roadster und SUVs sowie speziell angefertigter Einzelstücke, wie der SLS.

AMG-Modelle zeichnen sich durch dezente Veränderungen der Serien-Karosserie sowie sportliche Abstimmungen aus. Eine Kernkompetenz von AMG ist die Leistungssteigerung, auch durch die Fertigung eigenentwickelter Motoren nach der Philosophie „One man, one engine“.

Gegründet wurde AMG am 1. Juni 1967 von Hans Werner Aufrecht (A) und Erhard Melcher (M). Der dritte Buchstabe im Firmennamen stammt von Aufrechts Geburtsort Großaspach (G). Seit 1999 werden die in Affalterbach gebauten Fahrzeuge über das weltweite Mercedes-Benz Händlernetz angeboten. Das Tochterunternehmen H.W.A GmbH übernimmt die Renneinsätze für Mercedes-Benz in der DTM.

Videos
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Riesige Auswahl

Markenreifen richtig günstig !
Jetzt Winterreifen online kaufen

 
 
 
Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit