Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Über Audi 200

Der Audi 200 war ein Spitzenmodell der Ingolstädter und die Vorlage für den heutigen Audi A8. Er wurde von 1979 bis 1990 in zwei Generationen gebaut und vereinte Sportlichkeit und Zuverlässigkeit.

Als Basis für den Audi 200 diente der 100, die Unterschiede lagen vor allem in der PS-Leistung und der besseren Serienausstattung. Einige Details an der Karosserie wurden ebenfalls verändert, um optisch eine Abgrenzung zu schaffen: die seitlichen Zierleisten fehlten, die Stoßstangen waren massiver, die vorderen Blinker waren in der Stoßstange angebracht, der Kühlergrill war anders designt und die Scheinwerfer waren zweigeteilt.

Der Audi 200 5T verfügte über einen Fünfzylinder-Turbo-Motor und eine Leistung von 170 PS. Eine noch sportlichere Version wurde mit dem Audi 200 Typ 44 angeboten, er hatte Allradantrieb mitSchaltgetriebe. Das begehrenswerteste High-End-Modell der 200er Baureihe war der Quattro 20V mit turbogeladenem 5-Zylinder-Motor. Dieser leistete 220 PS und beschleunigte auf 242 Km/h Spitze.