Auto der Woche

Fiat Coupé

"Auto der Woche" Fiat Coupé, mit einem Schuss Maranello

Das Fiat Coupé ging 1994 an den Start. Er erinnerte ein wenig an Ferrari und sollte als Nischenmodell das Image von Fiat aufbessern. Bis heute ist…

Einkaufsführer, Renault Alpine A310 V6, Front

Auto der Woche Alpine A 310 V6, die Porsche-Konkurrenz

Der Inhaber der Sportwagenmarke Alpine, Jean Rédélé, wollte mit dem leichten 2+2-Sitzer-Gran-Tourismo in Kombination mit einem V6-Motor…

Bitter Diplomat CD

Auto der Woche Bitter CD, der Opel-Italo-Sportler

Was Opel ab Werk nicht liefern konnte stellte Automobilenthusiast Erich Bitter 1973 in Eigenregie auf die Räder. Ein italienisch angehauchtes…

Hummer H2,GM,03/2014

"Auto der Woche" Hummer H2, der wahre SUV

Der H2 von General Motors Tochter Hummer bietet ein großes Raumangebot und einmalige Geländetauglichkeit in luxuriöser Atmosphäre. Das macht ihn…

"Auto der Woche" Porsche Boxster, der Hoffnungsträger

Als der Boxster im März 1996 in Genf präsentiert wurde, ging es für Porsche um mehr, als ein weiteres Modell - es ging um die Zukunft und das…

02/2014 Jaguar XJ220 Auto der Woche

"Auto der Woche" Jaguar XJ 220, der riesige Flop

Der XJ 220 sollte Jaguar auf dem boomenden Markt der Supersportler vertreten – stattdessen wurde er fast zu einer Katastrophe. Heute ist er vor…

Chrysler Crossfire, Coupe, Front

"Auto der Woche" Chrysler Crossfire, der andere SLK?

Mit dem Chrysler Crossfire brachte Daimler-Chrysler 2003 einen vom Mercedes SLK abgeleiteten Sportler an den Start. Trotz guter Testergebnisse konnte…

VW Golf 4 R32

"Auto der Woche" VW Golf IV R32, der Anti-Vernunft-Golf

Kurz vor dem Wechsel zur 5. Generation langte VW beim Golf IV noch einmal richtig in die Vollen und spendierte dem Bestseller eine neue Top-Version…

Daihatsu Copen

Auto der Woche Daihatsu Copen, der niedliche Klapper

Der Daihatsu Copen als erster Alu-Klappdach-Roadster hält immer noch die Fahrspaß-Fahne der Marke aufrecht im Wind.

Mercedes SLR McLaren

"Auto der Woche" Mercedes SLR McLaren, der Widersprüchliche

Der Mercedes SLR McLaren hatte ein Problem. Er wusste nie, was er sein wollte. Ein Rennauto für die Straße? Ein Cruiser für die Rennstrecke? Über…

Info „Auto der Woche”
Renault 4

"Auto der Woche" - unter diesem Motto steht eine regelmäßige Serie auf auto-motor-und-sport.de. Die Redaktion ehrt damit besondere Serienautos, die trotz Ihres Alters immer wieder in den Fokus rücken. Sei es als Meilenstein in der Autogeschichte oder einfach nur als Reminiszenz an die guten alten Tage.

Ohne den Anspruch auf Vollständigkeit, ohne den Anspruch auf Ausgewogenheit bei der Autoauswahl ist das "Auto der Woche" fester Bestandteil der täglichen Diskussion innerhalb des Redaktionsteams. Leider hat das Jahr nur 52 Wochen- und es gibt so viele Modelle, die für uns das Zeug zum "Auto der Woche" haben.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8