Auto Salon Genf 2015

VW Sharan - Van - Genfer Autosalon 2015

Preise VW Sharan Facelift Frischgemachter Van ab 32.000 Euro

VW hat den Sharan überarbeitet. Mit dem Facelift bekommt der Van neue Motoren, das aktuellste Infotainmentsystem und weitere Fahr-Assistenten. Die…

Peugeot 208 Facelift Autosalon Genf

Preise Peugeot 208 Facelift-Modell ab 12.400 Euro

Seit drei Jahren ist der Peugeot-Kleinwagen 208 jetzt auf dem Markt. Zum Genfer Autosalon erhielt der Franzose ein Facelift. In den Handel kommt der…

Citroen DS5 Facelift Genf

Preise Citroen DS5 Facelift für den Edel-C5 ab 31.490 Euro

Der Edel-Ableger des C5 hat zu Genf ein optisches und technisches Facelift erfahren. Zu haben ist er ab März zu Preisen ab 31.490 Euro.

Audi RS3 Sportback Sperrfrist 12.12. 00.00 Uhr

Preise Audi RS3 Mit 367 PS ab 52.700 Euro

Der neue Audi RS3 Sportback kommt spät, aber gewaltig. Es bleibt beim Fünfzylinder, der sich mit nun 367 PS an die Spitze des Wettbewerbs setzt…

Scuderia Cameron Glickenhaus - SCG 003C - Rennwagen - Nordschleife

Glickenhaus beansprucht Nordschleifenrekord SCG 003C in 6:42 Minuten über die Nordschleife

James Glickenhaus zeigte auf dem Genfer Autosalon mit dem SCG 003 ein neues Sportwagenprojekt. Knapp einen Monat später soll der Rennwagen einen…

Opel bringt OnStar nach Europa Ab 2015 im Opel Astra Premiere

mit Video Opel bringt den von General Motors bereits in den USA und in China angebotenen Telematikdienst OnStar nun auch nach Europa. Die Premiere feiert…

VW Touran Sitzprobe

Neuer VW Touran 2015 Renovierter Kompaktvan ab 23.350 Euro

mit Video In Genf hatte VW den neuen Touran vorgestellt. Ab sofort ist der Kompaktvan zu Preisen ab 23.350 Euro bestellbar. Auf Basis des MQB wird der…

Honda Civic Type R

Preise für neuen Honda Civic Type R Ab 34.000 Euro gehts auf 270 km/h

mit Video Der neue Honda Civic Type R geht nicht wie seine Vorgänger mit einem Saugmotor, sondern mit einem Turbo auf Kundenjagd. Mit 310 PS legt er die…

Skoda Superb

Preise neuer Skoda Superb Skodas Premium-Modell ab 24.590 Euro

Mit gewohnt viel Platz, reichlich Technik und modernem Design schielt der neue Skoda Superb Richtung Premiumanbieter. Die Preise bleiben aber…

Info „Auto Salon Genf 2015“
Logo Geneva Internation Motor Show

Der Internationale Auto Salon Genf ist traditionell die erste europäische Automesse des Jahres. Zum ersten Mal fand die Schweizer Messe im Jahr 1905 als "Nationale Automobil- und Fahrradausstellung" statt. Seither öffnet sie jährlich Anfang März für rund zwei Wochen ihre Pforten.

Auf 102.000 Quadratmetern werden im Messekomplex Palexpo rund 700 Marken präsentiert und jährlich rund 700.000 Besucher erwartet. Mittlerweile gehört der Genfer Autosalon zu den wichtigsten Automessen weltweit. Um diese Position auch optisch zu stärken, firmiert die Messe mit einem neuen Logo und dem Schriftzug "Geneva International Motor Show".

Hier finden Sie alle Highlights des Autosalon Genf.

Wie keine andere Messe steht der Automobilsalon am Lac Léman auch für eine Vielzahl von Studien, Exoten, Supersportlern und Kleinserienmodellen. Zunehmend an Bedeutung gewinnen auf dem Auto Salon Genf auch die alternativen Antriebe. Nahezu alle Hersteller zeigen in Genf ihre neuesten Elektro-, Brennstoffzellen- oder Hybridautos. Im "Pavillon Vert" des Genfer Autosalons stehen zudem diverse Elektro- und Wasserstoffautos für die Besucher zur Probefahrt bereit.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit