Auto Salon Genf 2016

Citroen DS3

Preise Citroen DS3 Facelift Neue Front und mehr Ausstattung

Citroen verpasst dem Kleinwagen DS3 eine neue Front, ein aufgefrischtes Infotainmentpaket sowie ein modernisiertes Motorenangebot. Die Preise starten…

VW Touran Sitzprobe

Neuer VW Touran Renovierter Kompaktvan ab 23.350 Euro

mit Video In Genf hatte VW den neuen Touran vorgestellt. Ab sofort ist der Kompaktvan auch mit den Top-Motoren bestellbar. Auf Basis des MQB wird der…

Citroen E-Mehari

Citroen E-Mehari Verkaufsstart Elektro-Buggy für 25.000 Euro

Citroen hat das Cactus-Concept weiterentwickelt und daraus einen reinen Elektro-Buggy gemacht. Jetzt kann er bestellt werden. Wir haben Daten und…

Seat Ateca

Preise Seat Ateca Spanischer Tiguan ab 19.900 Euro

mit Video Lange hat es gedauert, aber jetzt steigt auch Seat ins erfolgsversprechende SUV-Geschäft ein. Der erste SUV der Spanier, der Seat Ateca, feierteauf…

Arash AF8 Cassini

Arash zeigt den AF8 Cassini in Genf 2016 Sitzprobe im 560-PS-Mittelmotor-Sportwagen

Arash zeigt in Genf einen weiteren Sportwagen: Der 560 PS starke AF8 Cassini feiert auf dem Autosalon in der Schweiz seine Premiere. Wir durften den…

02/2016, Alfa Romeo Giulietta Facelift

Alfa Romeo Giulietta Facelift auf dem Genfer Autosalon Preise für die dezente Modellpflege

mit Video Alfa Romeo hat die Giulietta mit einem kleinen Facelift versehen. Um die Neuerungen zu entdecken, muss man aber schon ganz genau hinschauen. Premiere…

Arash AF10, Auto Salon Genf 2016

Sitzprobe Arash AF10 Wie es sich im Sportwagen mit 2.080 PS sitzt

Arash zeigte in Genf den wiederauferstandenen Supersportwagen AF10 mit 2.080 PS. Wir haben schon einmal Platz genommen. Ein Detail gefällt uns dabei…

BMW 3er vs. Alfa Romeo Giulia, Genf 2016, Teaser

Alfa Romeo Giulia gegen BMW 3er Limousine Vergleich sportlicher Mittelklasselimousinen

Alfas Giulia soll BMWs 3er nicht nur mit Charme und Schönheit schlagen, sondern auch mit objektiven Vorteilen. Klappt das? Wir haben uns die beiden…

Techart Porsche 911

Techart Porsche 911 in Genf Feinschliff für Carrera und Turbo

Porsche-Spezialist Techart stellt auf dem Genfer Autosalon sein Veredelungsprogramm für den neuen Porsche 911, Typ 991.II, vor. Zubehörteile gibt…

Info „Auto Salon Genf 2016“

Der Internationale Auto Salon Genf ist traditionell die erste europäische Automesse des Jahres. Zum ersten Mal fand die Schweizer Messe im Jahr 1905 als "Nationale Automobil- und Fahrradausstellung" statt. Seither öffnet sie jährlich Anfang März für rund zwei Wochen ihre Pforten.

Auf 102.000 Quadratmetern werden im Messekomplex Palexpo rund 700 Marken präsentiert und jährlich rund 700.000 Besucher erwartet. Mittlerweile gehört der Genfer Autosalon zu den wichtigsten Automessen weltweit. Um diese Position auch optisch zu stärken, firmiert die Messe mit einem neuen Logo und dem Schriftzug "Geneva International Motor Show".

Hier finden Sie alle Highlights des Autosalon Genf.

Wie keine andere Messe steht der Automobilsalon am Lac Léman auch für eine Vielzahl von Studien, Exoten, Supersportlern und Kleinserienmodellen. Zunehmend an Bedeutung gewinnen auf dem Auto Salon Genf auch die alternativen Antriebe. Nahezu alle Hersteller zeigen in Genf ihre neuesten Elektro-, Brennstoffzellen- oder Hybridautos. Im "Pavillon Vert" des Genfer Autosalons stehen zudem diverse Elektro- und Wasserstoffautos für die Besucher zur Probefahrt bereit.

Videos
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit