Autosalon Paris 2014

Renault Mégane R.S. 275 Trophy, Kompaktsportler, sport auto 09/2014

Vorschau Autosalon Paris 2014 Die sportlichen Highlights der Mondial de l'Automobile

Auf dem Autosalon in Paris 2014 werden auch sportliche Fahrzeuge um die Gunst der Besucher werben. Wir zeigen Ihnen die Highlights der Mondial de…

Kia Sorento 2014

Kia Sorento auf dem Pariser Autosalon 2015 kommt die Neuauflage

mit Video Kia wird 2015 den Kia Sorento als neue Generation auf den Markt bringen. Seine Europapremiere feiert der SUV auf dem Autosalon in Paris - zuvor wird…

Audi TT Roadster, Frontansicht

Vorschau Autosalon Paris 2014 Alle Highlights der Mondial de l’Automobile

Der Autosalon in Paris ist DAS Highlight des Autojahres. Wir zeigen alle wichtigen Premieren der Mondial de l’Automobile 2014.

Suzuki Vitara 2014 Paris

Suzuki Vitara auf dem Autosalon Paris Neuer Kompakt-SUV aus Japan

Suzuki zeigt auf dem Pariser Autosalon als Weltpremiere den neuen Suzuki Vitara. Der Vitara ist die Serienumsetzung der auf der IAA gezeigten Studie…

Volvo XC90 Präsentation

Sitzprobe Volvo XC90 Freundlich, geräumig und hell

mit Video Bei der Präsentation des Volvo XC90 hatten wir die Gelegenheit im neuen Hoffnungsträger der Marke Platz zu nehmen.

08/2014, Volvo XC 90 Sperrfrist 27.8.2014 00.00 Uhr

Neuer Volvo XC90 auf dem Pariser Autosalon Mit 400 PS und neuem Look

mit Video Volvo bringt mit dem neuen XC90 einen neuen Premium-SUV an den Start. Der Schwede trägt nicht nur einen neue Look, sondern auch neue Motoren, ein…

Skoda Fabia Innenraum

Skoda Fabia auf dem Pariser Autosalon Kleinwagen mit neuen Motoren und frischer Optik

Skoda läutet zum Jahreswechsel auch den Generationswechsel beim Skoda Fabia ein. Sein Debüt gibt der tschechische Kleinwagen auf dem Pariser…

06/2014, Seat Leon ST X-Perience

Seat Leon X-Perience auf dem Autosalon Paris Kombi für Wald, Feld und Flur

mit Video Mit dem Seat Leon X-Perience spingen nun auch die Spanier auf den Outdoor-Kombi-Zug auf. Der Allradkombi schmückt sich mit einer Höherlegung und…

Info „Autosalon Paris 2014”
Autosalon Paris 2014 Logo

Der Autosalon Paris steht im jährlichen Wechsel mit der IAA im Herbst der "geraden" Jahren - also 2014, 2016, 2018 und so weiter - auf dem Auto-Messekalender. Die „Mondial de l’Automobile“, so der offizielle Titel der Messe, gilt die erste Autoausstellung von internationalem Charakter.

1898 wurde sie erstmals auf der „Terrasse des Jardin des Tuileries“ eröffnet und lockte mit 232 Fahrzeugen rund 140.000 Besucher an. 110 Jahre später, im Herbst 2008, wurden 1.432.972 Besucher auf dem Automobilsalon in Paris gezählt, ein neuer Besucherrekord in den Messehallen.

Alle Highlights des Autosalon Paris finden Sie hier.

Dabei ist der Autosalon in Paris nicht nur ein „Heimspiel“ für die französischen Automobilhersteller wie Citroen, Peugeot und Renault. Auch die deutschen, asiatischen und amerikanischen Autobauer zeigen regelmäßig ihre Premieren einem internationalen Publikum. So waren auch die Benzin-Motorwagen der deutschen Ingenieure Karl Benz und Gottlieb Daimler von Anfang an auf dem Pariser Autosalon vertreten.

Videos
Mercedes Marco Polo 04:04 Mercedes stellt den Marco Polo vor vor 5 Tagen
1.687 Aufrufe
Jaguar Mark 2 Ian Callum Jaguar Mark 2 by Ian Callum vor 5 Tagen
1.126 Aufrufe
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8