Autosalon Paris 2014

09/2014, Peugeot Quartz Concept Paris

Peugeot Quartz Concept auf dem Autosalon Paris 500-PS-Hybrid-Crossover

Mit dem Conceptcar Quartz zeigt Peugeot auf dem Pariser Autosalon wie man sich ein ultra-sportliches Crossover-Modell vorstellt. Die SUV-Optik wird…

VW Polo GTI

VW Polo GTI auf dem Autosalon in Paris 2014 Größerer Motor, mehr Leistung

Volkswagen präsentiert auf dem Autosalon in Paris den VW Polo GTI. Der Kleinwagensportler, der zum Jahresende 2014 auf den Markt kommen wird, kostet…

Citroen Concept C4 Cactus Airflow 2L

Citroen C4 Cactus Airflow 2L Concept auf dem Autosalon in Paris Der Zweiliter-Citroen

Citroen Concept C4 Cactus Airflow 2L – unter diesem sperrigen Namen zeigt die französische Marke ihren Beitrag zum Spritsparen.

Mercedes V-Klasse 4Matic

Mercedes V-Klasse 4-Matic auf dem Autosalon Paris Allrad für den Mercedes-Bus

mit Video Mercedes erweitert das Antriebsportfolio der neuen V-Klasse jetzt um eine Allradoption. Die Mercedes V-Klasse 4-Matic-Versionen feiern ihre…

09/2014, Dacia Dokker Stepway

Dacia Dokker und Lodgy auf dem Autosalon Paris Zwei neue Stepway-Modelle

mit Video Dacia hat Crossover-Kunden im Visier und baut sein Modellprogramm entsprechend aus. Auf dem Pariser Autosalon debütieren dazu der Dokker und der…

Opel Adam S

Opel Adam S auf dem Autosalon Paris S steht für Sportler

In Genf war er schon als seriennahe Studie zu sehen, auf dem Pariser Autosalon präsentiert sich der Opel Adam S in der Serienvariante. Das…

Honda Jazz Paris 2014

Honda Jazz auf dem Autosalon Paris Kleinwagen im Europa-Trimm

Im Sommer 2015 rollt die dritte Generation des Honda Jazz zu den europäischen Händlern. In Japan ist er als Fit schon auf dem Markt. Die…

Ford C-Max Paris 2014

Ford C-Max auf dem Autosalon Paris Familienlook für den Kompaktvan

Ford frischt seine Kompaktvan-Modelle C-Max und Grand C-Max optisch und technisch auf. Erstmals zu sehen gibt es die neuen Modelle auf dem Pariser…

09/2014, Renault Eolab Studie Paris

Renault Eolab auf dem Autosalon Paris Ein-Liter-Auto mit 5 Sitzen

mit Video Renault präsentiert auf dem Autosalon in Paris mit der Studie Eolab ein Hybridkonzept, das auf einen Normverbrauch von nur einem Liter kommen soll…

Info „Autosalon Paris 2014”
Autosalon Paris 2014 Logo

Der Autosalon Paris steht im jährlichen Wechsel mit der IAA im Herbst der "geraden" Jahren - also 2014, 2016, 2018 und so weiter - auf dem Auto-Messekalender. Die „Mondial de l’Automobile“, so der offizielle Titel der Messe, gilt die erste Autoausstellung von internationalem Charakter.

1898 wurde sie erstmals auf der „Terrasse des Jardin des Tuileries“ eröffnet und lockte mit 232 Fahrzeugen rund 140.000 Besucher an. 110 Jahre später, im Herbst 2008, wurden 1.432.972 Besucher auf dem Automobilsalon in Paris gezählt, ein neuer Besucherrekord in den Messehallen.

Alle Highlights des Autosalon Paris finden Sie hier.

Dabei ist der Autosalon in Paris nicht nur ein „Heimspiel“ für die französischen Automobilhersteller wie Citroen, Peugeot und Renault. Auch die deutschen, asiatischen und amerikanischen Autobauer zeigen regelmäßig ihre Premieren einem internationalen Publikum. So waren auch die Benzin-Motorwagen der deutschen Ingenieure Karl Benz und Gottlieb Daimler von Anfang an auf dem Pariser Autosalon vertreten.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8