Autosalon Paris 2014

Ford S-Max

Preise neuer Ford S-Max Sportvan startet bei 30.150 Euro

mit Video Ford bringt 2015 die zweite Generation seines Sportvans S-Max auf den Markt. Premiere feierte der Sportsvan bereits in Paris. Zu haben ist die neue…

Honda Civic

Preise Honda Civic-Facelift Neue Optik, neue Technik, neues Sport-Modell

Honda zeigt auf dem Autosalon in Paris 2014 den Civic in der Ausführung des Modelljahres 2015. Des Weiteren kündigt der Autobauer einen neuen Honda…

Opel Adam S

Opel Adam S auf dem Autosalon Paris Opel-Sportler ab 18.690 Euro

In Genf war er schon als seriennahe Studie zu sehen, auf dem Pariser Autosalon präsentiert sich der Opel Adam S in der Serienvariante. Das…

07/2014, Mazda 2 Demio Japanversion

Neuer Mazda 2 auf dem Pariser Autosalon Kodo für den Kleinwagen

mit Video Mazda hat jetzt in Japan den neuen Demio enthüllt, der auf dem Pariser Autosalon dem europäischen Publikum als neuer Mazda 2 nahe gebracht wird.

Suzuki Vitara

Sitzprobe Suzuki Vitara auf dem Autosalon Paris Kurz, leicht, sparsam

mit Video Der neue Suzuki Vitara behält zum Modellwechsel zwar seinen Namen, fährt aber nun mit neuem Lifestyle-Konzept vor. Wir haben bereits Kontakt mit…

Mercedes AMG GT

Preise Mercedes AMG GT Mercedes-Sportler ab 115.430 Euro

mit Video In Paris gab der Mercedes AMG GT sein Debüt, ab sofort ist er bestellbar. Die Basisversion tritt zu Preisen ab 115.430 Euro an.

Audi TT Sporback und Mercedesd CLA Paris

Vergleich Audi TT Sportback vs. Mercedes CLA Audi-Studie ist das bessere Coupé

Der Audi TT Sportback mag die Idee des TT verwässern. Aber der Ableger des Kompaktcoupés ist das bessere Auto im Vergleich zum Mercedes CLA.

Girls Paris 2014

Messe-Girls auf dem Autosalon Paris Die schönen Seiten von Paris

Hach, Paris, Stadt der Liebe und der Lebenslust ...darf mann einen Text zum Thema Auto und Girls so beginnen?

Bentley Mulsanne Speed

Sitzprobe Bentley Mulsanne Speed auf dem Autosalon Paris Im Penthouse des Elfenbeinbeinturms

Sie kennen das Problem ja auch. In der Nachbarschaft fährt jeder Bentley, wie soll man sich da noch abheben. Keine Angst, wir können helfen und…

Info „Autosalon Paris 2014“
Autosalon Paris 2014 Logo

Der Autosalon Paris steht im jährlichen Wechsel mit der IAA im Herbst der "geraden" Jahren - also 2014, 2016, 2018 und so weiter - auf dem Auto-Messekalender. Die „Mondial de l’Automobile“, so der offizielle Titel der Messe, gilt die erste Autoausstellung von internationalem Charakter.

1898 wurde sie erstmals auf der „Terrasse des Jardin des Tuileries“ eröffnet und lockte mit 232 Fahrzeugen rund 140.000 Besucher an. 110 Jahre später, im Herbst 2008, wurden 1.432.972 Besucher auf dem Automobilsalon in Paris gezählt, ein neuer Besucherrekord in den Messehallen.

Alle Highlights des Autosalon Paris finden Sie hier.

Dabei ist der Autosalon in Paris nicht nur ein „Heimspiel“ für die französischen Automobilhersteller wie Citroen, Peugeot und Renault. Auch die deutschen, asiatischen und amerikanischen Autobauer zeigen regelmäßig ihre Premieren einem internationalen Publikum. So waren auch die Benzin-Motorwagen der deutschen Ingenieure Karl Benz und Gottlieb Daimler von Anfang an auf dem Pariser Autosalon vertreten.

Videos
05:15 Rundgang Shanghai Autoshow 2015 vor 4 Tagen
94 Aufrufe
Peugeot GT Supercar Concept Teaser 00:25 Peugeot GT Sportwagenkonzept vor 4 Tagen
701 Aufrufe
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit