Autosalon Paris 2014

Volvo XC 90, Frontansicht

Neuer Volvo XC90 Mit 400 PS und neuen Helfern

mit Video Der Volvo XC90 wird im August 2014 vorgestellt. Mit an Bord sind dann neue Motoren, ein neues Infotainmenstsystem und natürlich neue…

Bentley Mulsanne

Aufgeschnappt! Bentley Mulsanne kommt als Speed

Das Bentley Top-Modell Mulsanne wird künftig auch in einer verschärften Speed-Version angeboten, das will das britische Automagazin AutoExpress…

Skoda Fabia Designsketch

Skoda Fabia auf dem Pariser Autosalon Neuauflage des Kleinwagens

Skoda läutet zum Jahreswechsel auch den Generationswechsel beim Skoda Fabia ein. Sein Debüt gibt der tschechische Kleinwagen auf dem Pariser…

07/2014, Mazda 2 Demio Japanversion

Neuer Mazda 2 auf dem Pariser Autosalon Kodo für den Kleinwagen

mit Video Mazda hat jetzt in Japan den neuen Demio enthüllt, der auf dem Pariser Autosalon dem europäischen Publikum als neuer Mazda 2 nahe gebracht wird.

07/2014, Smart Fortwo

Smart Fortwo und Forfour in Paris Heckmotor mit zwei und vier Türen

mit Video Auf dem Pariser Autosalon stellt Smart die nächste Generation des Smart Fortwo und den neuen Viertürer Smart Forfour vor. Beide setzen auf ein…

Smart Fortwo Sitzprobe

Sitzprobe Smart Fortwo Smart auch in der zweiten Runde

mit Video 1997 wurde er erstmals vorgestellt, jetzt steht er nach zahlreichen Facelifts in der zweiten Generation vor uns. Erste Sitzprobe im Smart Fortwo und…

Aston Martin V12 Vantage S Roadster

Aston Martin V12 Vantage S Roadster in Paris Cabrio bekommt Top-V12

mit Video Nachdem der neue Top-V12-Motor schon im Vantage Coupé debütieren durfte, liefert der 573 PS starke Sechsliter nun auch die Antriebspower für den…

06/2014, Peugeot 508 Facelift Sitzprobe Jochen Knecht

Peugeot 508 Facelift Mit neuer Front und mehr Technik

Der Peugeot 508 ist seit 2011 auf dem Markt. Für Ende 2014 bekommt der Mittelklasse-Franzose eine Überarbeitung spendiert, die ihm eine neue Front…

07/2014, Opel Corsa, Modellwechsel

Opel Corsa auf dem Autosalon Paris Kleinwagen geht in 5. Generation

mit Video Ende 2014 geht bei Opel der neue Corsa an den Start. In der fünften Generation fährt der Kleinwagen mit neuen Motoren, neuen Getrieben, einer neuen…

Info „Autosalon Paris 2014”
Autosalon Paris 2014 Logo

Der Autosalon Paris steht im jährlichen Wechsel mit der IAA im Herbst der "geraden" Jahren - also 2014, 2016, 2018 und so weiter - auf dem Auto-Messekalender. Die "Mondial de l´Automobile", so der offizielle Titel der Messe, gilt die erste Autoausstellung von internationalem Charakter.

1898 wurde sie erstmals auf der "Terrasse des Jardin des Tuileries" eröffnet und lockte mit 232 Fahrzeugen rund 140.000 Besucher an. 110 Jahre später, im Herbst 2008, wurden 1.432.972 Besucher auf dem Automobilsalon in Paris gezählt, ein neuer Besucherrekord in den Messehallen.

Alle Highlights des Autosalon Paris finden Sie hier.

Dabei ist der Autosalon in Paris nicht nur ein "Heimspiel" für die französischen Automobilhersteller wie Citroen, Peugeot und Renault. Auch die deutschen, asiatischen und amerikanischen Autobauer zeigen regelmäßig ihre Premieren einem internationalen Publikum. So waren auch die Benzin-Motorwagen der deutschen Ingenieure Karl Benz und Gottlieb Daimler von Anfang an auf dem Pariser Autosalon vertreten.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8