Autosalon Paris 2014

Lamborghini Asterión, Hybridsportwagen, Autosalon Paris 2014

Lamborghini Asterión LPI 910-4 in Paris Supersportler mit Umweltbewusstsein

Mit seinem Konzeptfahrzeug Asterión macht Lamborghini auf umweltbewusster Hersteller – nicht aber, ohne aus dem Hybridsportler auch die gewohnte…

Ford C-Max

Sitzprobe Ford C-Max Generation 2 aufgefrischt

Ford macht die 2010 gestartete zweite Generation der Kompakt-Vans C-Max und Grand C-Max frisch für die kommenden Jahre.

09/2014 Jaguar XE R-Sport

Preise Jaguar XE Basisdiesel ab 36.500 Euro

mit Video Auf dem Autosalon in Paris feiert der neue Jaguar XE Weltpremiere, in den Handel kommt er dann ab Sommer 2015. Der Basispreis von 36.500 Euro gilt…

Fiat 500 Ron Arad Edition

Fiat 500 auf dem Autosalon Paris Kultkugel als Sondermodell

Mit der Initiative "500 Couture" baut Fiat die 500er-Baureihe mit besonders exklusiven Individualisierungsmöglichkeiten weiter aus. Als erstes…

Honda CR-V Facelift 2014

Honda CR-V auf dem Autosalon Paris Facelift für Japan-SUV

Honda stellt in Paris den überarbeiteten Honda CR-V vor. Der SUV erhält einen neuen Diesel, eine neue Automatik und einen dezent neuen Look.

Skoda Fabia Combi

Skoda Fabia Combi auf dem Autosalon in Paris 2014 Kleinwagenkombi-Neuauflage

Skoda zeigt auf dem Autosalon in Paris den Fabia Combi. Das Kombimodell wird ab Januar 2015 verfügbar sein.

Erlkönig Porsche Panamera

Erlkönige des Monats Hier rollt die Auto-Zukunft 2015/2016

mit Video Der Autosalon in Paris wartet mit extrem vielen Auto-Neuheiten auf – doch das Rad der Auto-Entwicklung dreht sich unentwegt weiter.

Kia Rio Facelift Paris 2014

Kia Rio auf dem Autosalon in Paris Kleinwagen im frischen Look

Der Kia Rio, als globaler Bestseller im Programm der Koreaner, erhält für das Modelljahr 2015 eine kleine Modellpflege. Seine Weltpremiere feiert…

Kia Venga Facelift 2014 Paris

Kia Venga auf dem Autosalon Paris MPV zeigt Facelift

Kia frischt den kleinen Van Venga für das neue Modelljahr auf. Überarbeitet zeigen sich Front und Heck sowie der Innenraum. Zudem gibt es neue…

Info „Autosalon Paris 2014”
Autosalon Paris 2014 Logo

Der Autosalon Paris steht im jährlichen Wechsel mit der IAA im Herbst der "geraden" Jahren - also 2014, 2016, 2018 und so weiter - auf dem Auto-Messekalender. Die „Mondial de l’Automobile“, so der offizielle Titel der Messe, gilt die erste Autoausstellung von internationalem Charakter.

1898 wurde sie erstmals auf der „Terrasse des Jardin des Tuileries“ eröffnet und lockte mit 232 Fahrzeugen rund 140.000 Besucher an. 110 Jahre später, im Herbst 2008, wurden 1.432.972 Besucher auf dem Automobilsalon in Paris gezählt, ein neuer Besucherrekord in den Messehallen.

Alle Highlights des Autosalon Paris finden Sie hier.

Dabei ist der Autosalon in Paris nicht nur ein „Heimspiel“ für die französischen Automobilhersteller wie Citroen, Peugeot und Renault. Auch die deutschen, asiatischen und amerikanischen Autobauer zeigen regelmäßig ihre Premieren einem internationalen Publikum. So waren auch die Benzin-Motorwagen der deutschen Ingenieure Karl Benz und Gottlieb Daimler von Anfang an auf dem Pariser Autosalon vertreten.

Videos
10/2014, EuroNCAP, Citroen C4 Cactus Crashtest Citroen C4 Cactus vor 11 Stunden
0 Aufrufe
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8