Autowinter 2012

Porsche 911 Turbo Cabriolet

Porsche 911 Turbo Cabriolet Test Time Attack im Elfer auf Asphalt und Schnee

Hockenheim einmal anders: ganz in Weiß mit 15 Zentimeter Schneeauflage. Mit Porsche 911 Turbo Coupé und Cabriolet auf winterlicher Zeitenhatz in…

Renault Sport Spider, Flügeltür, Frontansicht

Gebrauchte Sportwagen Renault Sport Spider Leichter Purist als Gebrauchtwagen

Mittelmotor, Aluminium-Chassis und Kunststoff-Karosserie: der Renault Sport Spider carvte sich in die Herzen der Roadster-Fans. sport auto hat den…

Ferrari FF, Seitenansicht

Schnee-Treiben im Ferrari FF am Polarkreis Auf allen Vieren mit 660 PS

mit Video Geschlossene Schneedecke – keine typischen Bedingungen für einen Ferrari? Weit gefehlt: Der viersitzige Ferrari FF entpuppt sich dank seines…

Subaru Impreza GT Turbo, Impreza WRX STi, WRX STI

Subaru Impreza WRX STI und GT Turbo Revival auf der Nordschleife im Schnee

Der neue Subaru WRX STI trifft auf der verschneiten Nordschleife auf seine Vorgänger Subaru Impreza GT Turbo und Subaru Impreza WRX STi. Ein…

Audi A1 quattro, Frontansicht, Driften

Audi A1 quattro im Fahrbericht Pure Lebensfreude im Schnee-Zwerg

Wenn man sich ein Exemplar des auf 333 Stück limitierten Audi A1 quattro gönnt, bekommt man dank 256 PS und 350 Nm maximalem Drehmoment knapp vier…

Winterreifentest 2010

Winterreifen-Test im Format 225/40 R18 V 2012 Fit in den Winter mit 18-Zöllern

Acht Winterreifen für die sportliche Mittelklasse in der Dimension 225/40 R 18 V müssen sich bei den Trockentests, den Prüfungen bei Nässe und…

Wintertraining Porsche

Alle Winterfahrtrainings 2012/13 Schnee-Driften wie ein Rallyeprofi

mit Video Wer souveräne Fahrzeugbeherrschung auf Schnee und Eis lernen möchte, kann bei vielen Automobil-Herstellern ein Fahr-Training besuchen. Fahrspaß…

KTM X-Bow Wintertraining

Fahrbericht KTM X-Bow auf Schnee Fahrspaß mit Driftgarantie im Winter

mit Video Den Naturgewalten zu trotzen war bislang vornehmlich die Domäne der Zweiradfahrer. Die Unerschrockenheit steht von nun an auch jenen ins Gesicht…

Audi TT, Seitenansicht, Reifen

Komplettradsätze für den Audi TT RS Options-Reifen im Nässetest

Im Gegensatz zu Rennreifen ist das Anforderungsprofil für Straßenpneus breit gefächert: Trockenheit, Nässe, hohe und niedere Temperaturen - die…

Winterreifentest: 225/45-17

Winterreifentest der Größe 225/45-17 Geheimtipp unter den namhaften Reifenmarken

Fünf Winterreifen von Premiummarken im Format 225/45 R17 stellen sich auf einem BMW 3er dem ausführlichen Test von sport auto auf Schnee, Nässe…

Info „Autowinter 2012“
Lamborghini Gallardo LP 560-4 Spyder

Um Ihr Auto fit für den Winter zu machen, gibt es zahlreiche Tipps und Tricks. Denn Schnee und Eis sorgen nicht nur bei jedem Wintereinbruch für Chaos auf den Straßen, sondern stellen auch hohe Anforderungen an das Auto. Daher sollten sich Autofahrer schon im Herbst auf die kalte Jahreszeit vorbereiten.

Für alle, die Schnee und Eis nicht als Hindernis, sondern als willkommene Abwechslung sehen, bieten sich bestimmte Antriebssysteme besonders gut zur Hatz über die weiße Pracht. Aber nicht nur driftfreudige Sportwagen müssen ihre Qualitäten auf Eis und Schnee unter Beweis stellen.  Besonders beliebt für die Erprobung von Testfahrzeugen sind beispielsweise die Eis-Seen in Lappland. Dort erproben Testfahrer auf bis zu Zentimeter dickem Eis die Autos und Techniken der Zukunft.

Die Montage von Winterrädern wird beispielsweise schon bei Tagesdurchschnittstemperaturen im einstelligen Bereich empfohlen. Damit man im Härtefall richtig handelt und weiß, wie man sich verhalten sollte, helfen Tipps aus dem Erfahrungsschatz.

Videos
05:15 Rundgang Shanghai Autoshow 2015 vor 3 Tagen
94 Aufrufe
Peugeot GT Supercar Concept Teaser 00:25 Peugeot GT Sportwagenkonzept vor 4 Tagen
701 Aufrufe
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit