6 Ausgaben testen + IAA Ticket gratis sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 35% Preisvorteil zum Preis von nur 15,30 € testen und gratis IAA Ticket im Wert von bis zu 16 € sichern!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Ayrton Senna

Ayrton Senna - 1994 Foto: ams

Ayrton Senna – dieser Name wird von Fans und Experten zumeist ganz vorne genannt, wenn die Frage nach dem besten Rennfahrer aller Zeiten gestellt wird. Leider endete die Karriere der brasilianischen Rennlegende zu früh. Senna starb am 1. Mai 1994 bei einem Unfall in Imola.

Ayrton Senna war nicht nur zu Lebzeiten der populärste Fahrer in der Formel 1. Der Personenkult um den Mann aus Sao Paulo nahm auch Jahrzehnte nach dem Tod des Superstars nicht ab. Senna hat die Massen bewegt. Sein tödlicher Unfall beim GP San Marino hat 1994 ein ganzes Land in Trauer versetzt.

Wer die Faszination Ayrton Senna begreifen will, muss sich nur seine Erfolge vor Augen halten: 41 Siege und 65 Pole Positions in insgesamt 161 Rennen. 3 Mal wurde er mit McLaren Weltmeister. Ohne den tödlichen Unfall im Williams wären wohl noch einige Erfolge dazugekommen. Nach dem elektrisierenden Stallduell gegen Alain Prost hätten die Fans gerne auch noch das Duell gegen Michael Schumacher gesehen.