Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Alle Bentley Mulsanne Generationen

Über Bentley Mulsanne

Der Bentley Mulsanne der ersten Generation feierte seine Premiere im Jahr 1980 auf dem Pariser Autosalon.

Bei der Namensgebung spielte die erfolgreiche Motorsporthistorie der Marke eine wichtige Rolle. Denn Mulsanne bezeichnet einen Streckenabschnitt des legendären Langstreckenrennens von Le Mans, bei dem die Briten bereits mehrere Siege einfahren konnten. Mit dem Bentley Mulsanne präsentierte die Nobelmarke das erste komplett neue Fahrzeug seit 1965. Mit Ausnahme einiger weniger Äußerlichkeiten war er mit dem Rolls-Royce Silver Spirit baugleich.

Unter der Motorhaube setzten die Briten auf den bekannten 6,75-Liter-V8. Die zweite Generation debütierte 1987 und erhielt das Zusatzkürzel S, der Motor blieb der gleiche. Mit dem Bentley Eight bot die Nobelmarke ab 1984 auch ein preisgünstigeres Einstiegsmodell des Bentley Mulsanne an. 2009 feierte der neue Bentley Mulsanne als Topmodell der Marke Premiere. Hier sorgt der 6,75-Liter-V8 mit Abgasturbolader, 1.020 Nm und 512 PS für Vortrieb.