6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

BMW M3

BMW M3 Foto: BMW

Mit dem BMW M3 stellte der bayrische Automobilhersteller 1985 die sportliche Top-Version des BMW 3ers vor. 2010 feiert die Inkarnation der kompakten Sportlimousine ihr 25. Jubiläum. Hier finden Sie alles über die vier Generationen des BMW M3.

Der BMW M3 wurde 1985 als Homologationsmodell für den Rennsport gebaut. Zudem sollte der BMW M3 zum sportlichen Maßstab in seiner Klasse avancieren. Inzwischen wird bereits die vierte Generation des Sportmodells angeboten, die in vielen Modellvarianten aufgelegt wurde - vom Leichtbaumodell CSL über Sportlimousinen, Coupés und Cabrios bis zu Rennwagen für die Straße. Nur eine BMW M3 Touring-Variante wurde offiziell ab Werk nie gebaut.