BMW X5

BMW X5

Der BMW X5 wird auf dem deutschen Markt von dem bayerischen Autohersteller seit 1999 angeboten. Der SUV (Sport Utility Vehicle) wurde in der ersten Generation von 1999 bis 2006 produziert. Dieser BMW X5 trug den internen Code "E53". Die zweite Generation ist seit 2006 in Deutschland erhältlich. Der Werkscode lautet "E70".

Der 4,854 Meter lange, 1,933 Meter breite und 1,739 Meter hohe BMW X5 ist im Konkurrenzumfeld von Mercedes ML, Porsche Cayenne und VW Touareg angesiedelt
 
Beide Generation des BMW X5 liefen bzw. laufen im amerikanischen Werk in Spartanburg (US-Bundesstaat Carolina) vom Band. Mitte 2010 erhielt das Modell ein leichtes Facelift, bei dem lediglich das Exterieur leicht modifiziert wurde. Allerdings hat der Autobauer die Motorpalette überarbeitet. Zwei Benziner mit permanentem Allradantrieb und einer Leistung von 306 beziehungsweise 407 PS sowie zwei Diesel mit 245 oder 306 PS Leistung stehen zur Auswahl. Im Top-Modell BMW X5 M arbeitet ein doppeltaufgeladener V8 mit 555 PS.

Testberichte

ML, X5 und Range Rover im Test: Mächtiger Auftritt, fauchende Diesel

19. Dezember 2011Die neue Mercedes M-Klasse ist eingelaufen und wird gleich von Range Rover Sport und BMW X5 begrüßt. Der Benz will die Punkte-Regatta unbedingt gewinnen. Hören Sie die dicken Diesel fauchen?

BMW X5 und Jeep Grand Cherokee im Vergleichstest: Gemütlichkeit trifft auf Dynamik

21. September 2011Besitzt der Jeep Grand Cherokee auch unter Fiat-Ägide und mit neuem Dieselmotor noch US-Flair? Und wie kommt er gegen den technisch versierten, coolen BMW X5 klar? Im Duell messen sich die beiden SUV.

BMW X5 35d im Dauertest: Motorausfall kurz vor Ende

17. Mai 2011In zwei Jahren und auf 100.000 Kilometern hat der BMW X5 mit Sechszylinder-Diesel der Redaktion treue Dienste geleistet. Doch ein Ausfall kurz vor Dauertest-Ende wirft ihn in der Mängelstatistik zurück.

Nachrichten

BMW bringt M Diesel zum Auto Salon Genf: Power-Diesel mit 381 PS im M 550d xDrive

26. Januar 2012VideoBMW arbeitet an der nächsten Evolutionsstufe des Power-Diesels. Zum Genfer Auto Salon stellt die M GmbH einen 381 PS starken BMW M 550d xDrive auf die Räder. Weitere M-Performance-Modelle folgen.

Erlkönig BMW X5: Leichter, stärker, weniger durstig - neues Cockpit

19. Januar 20122013 wird BMW die neue Generation des BMW X5 auf den Markt bringen. Der SUV firmiert intern unter dem Code F15.

Die geheimen BMW M-Modelle: M-Renner, die nie gebaut wurden

19. November 2011Bei der BMW M GmbH sind über die Jahre zahlreiche Prototypen entstanden, die aber nie den Sprung in die Serie geschafft haben. Hier die Modelle, die in den Garagen der M GmbH verborgen parken.

Gebrauchtwagen-Angebote

BMW X5 3.0d LEDER/NAVI+TV/XENON/TRITTBRETT/PDC
EZ 01.10.2002200.000 km
9.900,00 EUR


50374 Erftstadt

BMW X5 3.0iA Standheizung/Klimaaut/PDC/GARANTIE
EZ 01.04.2002200.000 km
10.980,00 EUR


64807 Dieburg bei Frankfurt/Main

BMW X5 4.4 i Sportpaket Leder/Xenon/PDC/SHD
EZ 01.07.2003160.000 km
11.900,00 EUR


67547 Worms

Modelle
Zur Bildergalerie
Anzeige
Gebrauchtwagen suchen
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 5/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 05/2012
Sportauto
Aston Martin DBS im Supertest: James Bond-Auto auf der Rennstrecke

Es ist nicht die vornehme Art, einem Aston Martin DBS alles abzuverlangen, doch der Aufenthalt im Grenzbereich ist unterhaltsam.

James Bond-Auto auf der Rennstrecke
4WheelFun
Kälte-Chaos für Dieselfahrer: Was tun, wenn der Diesel streikt?

Eiseskälte in Deutschland, und immer mehr Diesel-Fahrzeuge bleiben liegen. Woher kommt das und was lässt sich dagegen tun?

Was tun, wenn der Diesel streikt?
Motor Klassik
Opel Diplomat B V8: Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz

Ein schleudernder Mercedes verwandelt Steffen Exners Opel Diplomat in einen Totalschaden. Doch Exner baut ihn wieder auf.

Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...