Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Sponsored
BMW X5 BMW X5 ab 18,66 € im Monat Jetzt BMW X5 günstig leasen oder finanzieren Jetzt Fahrzeug konfigurieren - Anzeige -
Komplette Artikel als PDF kaufen Artikel ab 1,49 € zum sofortigen Download Jetzt Artikel finden
6 Tests und Fahrberichte
Quelle Beurteilung
9/10 Punkte BMW X5 xDrive 40e im Test: Bayerischer Plug-in-Saubermann

Großer Luxus, saubere Weste: Läuft sparsam, solange man den Plug-in-Hybrid nur oft genug an der Dose statt der Tanke füttert. Wir testen den BMW X5 xDrive 40e.

8/10 Punkte BMW X5 M im Test: Austrainierter Zuchtbulle

Gewaltig stark, enorm schwer, dennoch 280 km/h schnell.  Der BMW X5 M ist ein automobiles Meisterstück voll Widersinn. Wir haben ihn getestet.

 

9/10 Punkte BMW X5 M50d im Test: Deftig, feurig, dieselaromatisch

Der BMW X5 M50d lässt gleich drei Lader anblasen und tritt mit 381 PS zum Einzeltest an. So sieht ein wuchtiger Diesel-SUV aus.

8/10 Punkte BMW X5: X-Dream

Knapp fünf Meter Länge, über zwei Tonnen Gewicht und dazu ein fast fünf Liter großer V8 - das ist der Stoff, aus dem moderne Allradler wie der X5 4.8i gemacht sind. Da sie von BMW kommt, soll sich die zweite Generation auch noch fahren wie ein Sportkombi.

8/10 Punkte BMW X5 4.6is: BMW X5 4.6is

Sehr gute Fahreigenschaften auf der Straße machen den BMW X5 zum Roadrunner unter den Geländewagen. Der neue X5 4.6is mit 347 PS legt nun die Messlatte in Sachen Fahrdynamik nochmals ein gutes Stück höher.

8/10 Punkte BMW X5

Die jüngste Edel-Kreuzung aus Luxuslimousine und Geländewagen heißt BMW X5 und soll die Sports-Utility-Konkurrenz in Grund und Boden pflügen.

Über BMW X5

Der BMW X5 wird auf dem deutschen Markt von dem bayerischen Autohersteller seit 1999 angeboten. Der SUV (Sport Utility Vehicle) wurde in der ersten Generation von 1999 bis 2006 produziert. Dieser BMW X5 trug den internen Code "E53". Die zweite Generation ist seit 2006 in Deutschland erhältlich. Der Werkscode lautet "E70". 

Der 4,854 Meter lange, 1,933 Meter breite und 1,739 Meter hohe BMW X5 ist im Konkurrenzumfeld von Mercedes ML, Porsche Cayenne und VW Touareg angesiedelt
 
Beide Generation des BMW X5 liefen bzw. laufen im amerikanischen Werk in Spartanburg (US-Bundesstaat Carolina) vom Band. Mitte 2010 erhielt das Modell ein leichtes Facelift, bei dem lediglich das Exterieur leicht modifiziert wurde. Allerdings hat der Autobauer die Motorpalette überarbeitet. Zwei Benziner mit permanentem Allradantrieb und einer Leistung von 306 beziehungsweise 407 PS sowie zwei Diesel mit 245 oder 306 PS Leistung stehen zur Auswahl. Im Top-Modell BMW X5 M arbeitet ein doppeltaufgeladener V8 mit 555 PS.