Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows

Alle BMW X6 Generationen

Sponsored
BMW X6 BMW X6 ab 18,66 € im Monat Jetzt BMW X6 günstig leasen oder finanzieren Jetzt Fahrzeug konfigurieren - Anzeige -
Komplette Artikel als PDF kaufen Artikel ab 1,49 € zum sofortigen Download Jetzt Artikel finden
3 Tests und Fahrberichte
Quelle Beurteilung
8/10 Punkte BMW X6 xDrive 30d im Test: 2.260 Kilogramm gekonnt kaschiert

Mit dem X6 gründete BMW das Segment der SUV-Coupés – und schärft dessen Charakter mit Generation zwei spürbar. Wir haben ihn getestet.

6/10 Punkte BMW X6 M im Supertest: Mit dem X6-Koloss auf der Nordschleife

Für den Test des BMW X6 M ist die Nordschleife auf den ersten Blick sicher nicht das bevorzugte Terrain. Aber die Grüne Hölle taugt vorzüglich dazu, die Talente des von der M GmbH präparierten SUV-Coupés glasklar aufzudecken. Und so viel sei verraten: Auf nasser Piste kennt der BMW X6 M auf dem Nürburgring so gut wie keinen Gegner.

8/10 Punkte BMW X6 x-Drive 50i: Quer auf Draht

Er fasziniert und polarisiert. Der neue BMW X6 grätscht mit einem Allmachtsheck zwischen SUV und Coupé. Nebenbei soll er sich noch fahren wie ein Sportwagen – modernster Elektronik sei Dank.

Über BMW X6

Der BMW X6 ist seit 2008 auf dem deutschen Markt erhältlich. Das Crossover-Modell ist eine Mischung aus einem SUV (Sport Utility Vehicle) und einem Coupé. Der interne Code des Herstellers lautet "E71". Wie der X5 wird der BMW X6 auch im amerikanischen Werk in Spartanburg (US-Bundestaat South Carolina) produziert.

Das Top-Modell des bayerischen Automobilherstellers ist der BMW X6 M, der wie sein Pendant X5 von einem doppeltaufgeladenen V8-Motor mit 555 PS Leistung und einem Hubraum von 4.395 Kubikzentimetern angetrieben wird.
 
Der BMW X6 ist ausschließlich mit dem permanentem Allradantrieb xDrive erhältlich. Es werden zwei Benziner - ein Reihensechszylinder mit 306 PS sowie ein V8-Motor mit 407 PS Leistung - angeboten. Auch zwei Reihensechszylinder-Diesel mit 245 beziehungsweise 306 PS sind im Angebot. Darüber hinaus ist der BMW X6 "ActiveHybrid" noch als Hybrid-Modell mit Elektromotor und einer Systemleistung 485 PS Leistung auf dem Markt. Top-Diesel ist seit dem Facelift 2012 ein Tri-Turbo mit 381 PS und 740 Nm.