Brabus
Brabus wurde 1977 als Tuningunternehmen für Mercedes-Fahrzeuge von Bodo Buschmann und Klaus Brackmann in Bottrop gegründet. Mittlerweile hat das Unternehmen sogar Herstellerstatus.
Brabus gilt als einer der größten unabhängigen Tuner der Welt. Zu Beginn des Tuning-Hypes in den 70er Jahren gegründet legte das Unternehmen mit spektakulären Umbauten schnell an Bekanntheit zu. 1984 wurde das Tochterunternehmen CRD gegründet unter dessen dach die Marke Startech für das Tuning von Chryysler-, Dodge- und Jeep-Modellen verantwortlich ist. Auch die Marken Jaguar und Land Rover werden von der Brabus-Tochter betreut. 1994 wurde Brabus zum Werkstuner von Bugatti, bevor die Marke von VW übernommen wurde. Seit 2002 ist Brabus mit Smart verbandelt und steuert der Daimler-Tochter die jeweiligen Top-Modelle bei.
Immer wieder beeindruckt mit seinen Hochleistungsmodellen, die unter anderem mehrfach die Titel "Schnellste Limousine der Welt" einfuhren. Jüngstes Beispiel ist der Brabus Rocket 800 auf Basis des Mercedes CLS der auf einen Höchstgeschwindigkeit von über 370 km/h kommt. Neben seinen Tuningaktivitäten ist Brabus im Mittelmeerraum auch als Verleiher großer Motoryachten aktiv.
Filtern nach:

Brabus Smart fortwo
