auto motor und sport Testwertungen
4 10 1

auto motor und sport hat 4 Baureihen von Brilliance in 3 Tests unter die Lupe genommen. Hier finden Sie den 1 Fahrbericht und 1 Einzeltest. Wir haben Brilliance in 1 Vergleichstest mit anderen Modellen verglichen. Bisher war noch kein Fahrzeug im Dauertest im Einsatz. Bisher war noch kein Fahrzeug im Supertest im Einsatz.

Usermeinung
5
0 Bewertungen
5 Sterne
0%
0
4 Sterne
0%
0
3 Sterne
0%
0
2 Sterne
0%
0
1 Sterne
0%
0

Nicht mehr angebotene Brilliance Baureihen

Brilliance Tests

› alle Tests
DT VW Golf aumospo0909

VW Golf und Brilliance BS4 im Doppeltest Limousine gegen Kompaktwagen im Vergleichstest

Aufgrund seines Basispreises von knapp 16.000 Euro muss sich der Brilliance BS4 mit dem günstigsten VW Golf messen. Was hat die flott gestylte…

Brilliance BS4 Billigauto oder Sparmobil?

Aus BS6-Crash gelernt? Für den Test nach NCAP-Standard wird ein Ergebnis von drei Sternen angekündigt. Für 15.990 Euro sind beim BS4 je zwei…

Brilliance BS 6 Ost-Probe

Bescheidenheit? Nicht bei Brilliance. Als erste Marke wagen sich die Chinesen auf den deutschen Markt - und versprechen mit dem BS 6 nicht nur einen…

Brilliance News

› alle News

Brilliance Europa-Importeur ist pleite

Gegen HSO Motors, europäischer Generalimporteur des chinesischen Autoherstellers Brilliance, ist nach luxemburgischen Recht das Konkursverfahren…

Neuer Brilliance-Chef Ralf Cremer übernimmt von Hartwig Hirtz

Hartwig Hirtz verabschiedet sich nach zwei Jahren als Geschäftsführer von Brilliance Motors Deutschland in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird der…

Brilliance BS4 Crashtest

Crashtest Brilliance BS4 Null Sterne für die chinesische Mittelklasselimousine

mit Video Der ADAC hat den neuen Brilliance BS 4 nach den neuen EuroNCAP-Vorgaben gecrasht. Die chinesische Mittelklasselimousine erreichte dabei ein…

Über Brilliance

Baureihen:
4

Brilliance China Auto ist der erste chinesische Automobil-Anbieter, der den Sprung auf den deutschen Markt geschafft hat. Der Marktstart der ersten Brilliance-Modelle verlief allerdings ausgesprochen schwierig.

Die Markteinführung der Mittelklasse-Limousine BS6, die in China unter dem Namen Zhongua vertrieben wird, verzögerte sich nach der Premiere in 2005 immer wieder, zumal die Limousine mit unbefriedigenden Crashtest-Ergebnissen aufwartete und nachgebessert werden musste. Mit der kompakteren Brilliance BS4-Limousine erfolgte 2008 der Neustart in Deutschland. Für den Verkauf in Deutschland vorgesehen sind auch das Coupé BC3 sowie das Kompaktmodell BS2.

In China hat sich der Kompaktwagen Brilliance Junjie recht erfolgreich im Markt etabliert. Die Mittelklasse-Limousine Grandeur gibt es dort mit einem neuen Zweizylinder-Motor von Mitsubishi. Seit 2003 ist Brilliance China Auto der Joint-Venture Partner von BMW im Land des Lächelns. Seitdem wird dort ein Teil der BMW 3er und 5er für den asiatischen Markt produziert.

WGV Versicherungen
Wertvolles
günstig versichert!
Jetzt versichern und bares Geld sparen! Beitragsrechner
Reifen suchen
Jetzt wechseln!

Bevor Sie der Winter kalt erwischt

 
 
 
Anzeige
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit