Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Brilliance Logo

Brilliance

3 Tests und Fahrberichte

Über Brilliance

Brilliance China Auto ist der erste chinesische Automobil-Anbieter, der den Sprung auf den deutschen Markt geschafft hat. Der Marktstart der ersten Brilliance-Modelle verlief allerdings ausgesprochen schwierig.

Die Markteinführung der Mittelklasse-Limousine BS6, die in China unter dem Namen Zhongua vertrieben wird, verzögerte sich nach der Premiere in 2005 immer wieder, zumal die Limousine mit unbefriedigenden Crashtest-Ergebnissen aufwartete und nachgebessert werden musste. Mit der kompakteren Brilliance BS4-Limousine erfolgte 2008 der Neustart in Deutschland. Für den Verkauf in Deutschland vorgesehen sind auch das Coupé BC3 sowie das Kompaktmodell BS2.

In China hat sich der Kompaktwagen Brilliance Junjie recht erfolgreich im Markt etabliert. Die Mittelklasse-Limousine Grandeur gibt es dort mit einem neuen Zweizylinder-Motor von Mitsubishi. Seit 2003 ist Brilliance China Auto der Joint-Venture Partner von BMW im Land des Lächelns. Seitdem wird dort ein Teil der BMW 3er und 5er für den asiatischen Markt produziert.