Cadillac STS

Der Cadillac STS präsentiert sich als die große Limousine im Programm der Premium­marke von General Motors. Im Umfeld europäischer Wettbewerber hat der Cadillac STS trotz seines progressiven Designs einen relativ schweren Stand.

In der Basisversion des STS treibt ein 3,6-Liter-V6-Motor mit Direkteinspritzung die Hinterräder an. Wer mit der Leistung von 257 PS nicht auskommt, greift für die Nobel­limousine von Cadillac zum so genannten Northstar-V8 mit 325 PS. Für noch üp­pigere Kraftentfaltung steht der STS-V mit Kompressor-V8 zur Wahl, der auf die Liga von BMW M5 oder Mercedes E63 AMG zielt. Sein 4,4 Liter-Northstar-V8 leistet 469 PS und wuchtet 595 Nm auf die Kurbelwelle. Die Kraftübertragung er­folgt via einer vom Fahrer einstellbaren Getriebeautomatik. Alle Räder sind einzeln aufgehängt, und ESP wie Stabilitätskontrolle verfügen über vier Einstellungen.
 
Der heckgetriebene Cadillac STS löste 2005 die Modellreihe Seville ab, die seit 1980 mit Frontantrieb angeboten worden war.

Testberichte

Cadillac STS 4.6 V8: Caddy Cool

4. November 2005Mit opulenter Ausstattung und einem 325 PS starken 4,6-Liter-V8 stellt der kantig-selbstbewusst gestaltete Cadillac STS eine eigenwillige Alternative in der automobilen Oberklasse dar.

Nachrichten

Die Besten Autos 2010: Die Sieger in der Luxusklasse

30. Januar 2010VideoDas sind sie: die besten Autos 2010. Wir zeigen Ihnen die Gewinner der 34. Leserwahl von auto motor und sport in allen Kategorien. Wer konnte sich in der Luxusklasse durchsetzen?

Gebrauchtwagen-Angebote

CADILLAC Seville STS 4,6 V8 2. Hand TOP GEPFLEGT
EZ Jan 6, 1999175.505 km
6.490,00 EUR


47877 Willich

CADILLAC STS 4.6 Elegance
EZ Jan 4, 200644.566 km
15.910,00 EUR


40233 Düsseldorf

Modelle
Zur Bildergalerie
Anzeige
Gebrauchtwagen suchen
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 11/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 07/2012
Sportauto
Strecke 24h-Rennen 2012: Die Schlüsselstellen der Nordschleife

Für Fahrer und Fans erzählt 24h-Pilot Markus Winkelhock Eindrücke aus dem Cockpit und zeigt die besten Zuschauerplätze.

Die Schlüsselstellen der Nordschleife
4WheelFun
Mercedes G 63 AMG Fahrbericht: Hier kommt der Ballermann

Die Offroad-Ikone von Mercedes geht in diesem Jahr mit 544 PS an den Start. Wir waren mit dem Dampfhammer unterwegs.

Hier kommt der Ballermann
Motor Klassik
Challenger & Shelby Mustang: Zwei Pony-Cars mit dicken Muskeln

Sie waren die Überlebenden einer aussterbenden Rasse. Heute sind sie Legenden: Shelby Mustang GT 500 und Dodge Challenger R/T

Zwei Pony-Cars mit dicken Muskeln
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...