Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Über Cadillac SRX

Der Cadillac SRX  ist eine nach amerikanischem Rezept realisierte Mischung aus großem Kombi und SUV. 2004 kam er als SUV unterhalb des Cadillac Escalade auf dem Markt, die zweite Generation des SRX startete in Deutschland Ende 2010.

Waren bei der ersten Generation noch 3,6-Liter-V6 und ein 4,6-Liter-V8 im Einsatz, bleibt es jetzt auf dem europäischen Markt beim Sechszylinder-Benziner, die den rund zwei Tonnen schweren SUV bewegen. In der Basismotorisierung mobilisiert der Dreiliter des Allradlers  265 PS. Damit beschleunigt der Cadillac SRX in etwa acht Sekunden auf 100 km/h. Das für amerikanische Verhältnisse gut abgestimmte Fahrwerk verträgt auch den Top-Antrieb, einen Sechszylinder-Turbo, der 300 PS leistet.
 
Im Vergleich zum Escalade kann der Cadillac SRX aufgrund seiner Abmessungen eher auf Resonanz bei europäischen Käufern hoffen, die der typischen Formen­sprache des Cadillac-Designs zugetan sind. Die Ausstattung des SRX ist - ein­schließlich Notbremsassistent - umfangreich.