Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Chevrolet Logo

Chevrolet

102 Tests und Fahrberichte

Über Chevrolet

Chevrolet ist die globale Einstiegsmarke von General Motors - und zudem die Marke mit dem höchsten Absatz und dem breitesten Modellangebot im Konzern. Dies ist darauf zurückzuführen, dass GM die Prinzipien der Markenführung recht flexibel auslegt.

In Nordamerika gibt es noch „typische“ Chevrolets amerikanischer Bauart, wie die Corvette, das Muscle-Car Camaro, den großen SUV Tahoe sowie Pick-Ups wie den Avalanche und Silverado, die nach Deutschland nur als Grauimporte kommen. Daneben laufen unter dem Markennamen Chevrolet  in den USA aber auch schon die ersten Modelle aus südkoreanischer Produktion, wie der Aveo.

In Europa vertreibt GM unter dem Markennamen seit dem Jahr 2005 vor allem Produkte der koreanischen Tochter Daewoo. In Mittel- und Südamerika laufen viele Opel-Modelle unter dem Namen Chevrolet, wie der Corsa, Astra und Zafira. Gegründet wurde die Marke, die umgangssprachlich auch als Chevy bekannt ist, 1911 vom Rennfahrer Louis Chevrolet. 1918 ging die Marke im GM-Imperium auf.