Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Alle Chevrolet Blazer Generationen

Über Chevrolet Blazer

Der Chevrolet Blazer ist ein SUV, der von 1969 bis 2005 gebaut wurde. Von 1969 bis 1994 wurde der Chevrolet Blazer in drei Modellgeneration gebaut. Ab 1995 hieß der Blazer Tahoe und der Name blieb nur noch für den Chevrolet S-10 erhalten. 

Der Chevrolet Blazer wurde optional über die Hinterräder oder über beide Antriebsachsen angetrieben. Die letzte Generation leistete 193 PS aus 4,3 Litern Hubraum und sechs Zylindern in V-Bauform. Das maximale Drehmoment der stärksten Maschine lag bei 2.800 Umdrehungen pro Minute mit 338 Newtonmetern an. Das war gut ausreichend, um den knapp zwei Tonnen schweren SUV in 10,1 Sekunden von null auf 100 km/h zu beschleunigen.

Der Verbrauch des kräftigen SUV pendelte sich bei 14,2 Litern auf 100 gefahrene Kilometer ein. Ein Vorteil des knapp fünf Meter langen Chevrolet Blazer war eine recht hohe zulässige Anhängelast von 2.000 Kilogramm. Besonders für Handwerker eignete sich die Karosserieform mit Ladefläche.