Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Sponsored
Chevrolet Camaro Chevrolet Camaro ab 9,67 € im Monat Jetzt Chevrolet Camaro günstig leasen oder finanzieren Jetzt Fahrzeug konfigurieren - Anzeige -
Komplette Artikel als PDF kaufen Artikel ab 1,49 € zum sofortigen Download Jetzt Artikel finden
1 Test
Quelle Beurteilung
6/10 Punkte Chevrolet Camaro SS im Test: Schall und Rauch für wenig Geld

Chevrolet findet, dass genug Kleinwagen mit dem Bowtie im Kühlergrill über die Straßen rollen. Zeit für das überarbeitete Camaro Coupé mit 405 PS starkem V8-Triebwerk.

Über Chevrolet Camaro

Der Chevrolet Camaro ist ein legendäres Muscle Car des US-Herstellers. Bereits 1966 eingeführt erlebt der US-Sportwagen derzeit eine Renaissance und kommt 2011 auch offiziell nach Europa.

Der Chevrolet Camaro wurde in den 60er Jahren als Wettbewerber zum Mustang von Ford aufgelegt. Für Vortrieb sorgten hubraum- und leistungsstarke V8-Triebwerke, die parallel angebotenen Sechszylinder galten als Sparversionen. Das Antriebskonzept im Chevrolet Camaro war stets gleich: längs eingebauter Frontmotor mit Hinterradantrieb. Zwischen 1966 und 2002 lief der Chevrolet Camaro in vier Modellgenerationen von den Bändern.

2005 wurde der Chevrolet Camaro dann auf der Detroit Motor Show als Showcar wiederbelebt. Später folgte dem Coupé noch eine Cabrio-Variante. Beide Studien im Retro-Styling kamen beim Publikum so gut an, dass GM den Sportwagen ab 2009 in Serie produzierte. Ende 2010 wurde auch die Serienversion des Cabrios enthüllt. 2011 soll das US-Muscle Car dann auch in Europa offiziell angeboten werden.