6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Über Chevrolet Impala

Der Chevrolet Impala ist ein Mittelklassemodell des US-Herstellers, das seit 1959 gefertigt wird. Zu haben ist das Modell als Limousine, Coupé, Cabrio und Kombi.

Der Chevrolet Impala starte seine Karriere Full-Size-Limousine mit großvolumigen V8-Motoren und mächtigen Heckflossen. Über die Modellgenerationen verschwanden die Heckflossen, dicke Motoren und Hinterradantrieb blieben aber erhalten. 1985 endete die Produktion des Chevrolet Impala. Erst 1994 wurde wieder ein gleichnamiges Modell ins Programm aufgenommen. Fortan war der Chevrolet Impala nur noch als Limousine zu haben.

Mit dem Modellwechsel 1999 wurde aus dem Chevrolet Impala ein Mittelklassemodell, das zudem auf Vorderradantrieb umgestellt wurde. Das Motorenprogramm beschränkte sich auf Sechzylinder, die auch in den überaus beliebten Polizei-Versionen zum Einsatz kamen. Die  jüngste Version seit 2005 trägt auch wieder einen Achtzylinder unter der Haube. Die Top-Varianten trugen stets das Zusatzkürzel SS.