Chrysler Saratoga

Unter dem Label Chrysler Saratoga hatte der amerikanische Autobauer verschiedene Baureihen der Oberen Mittelklasse sowie Luxusversionen anderer Baureihen im Programm. Der Modellname war zwischen 1939 und 1995 im Modellprogramm des Autobauers zu finden.

Der Modellname war zwischen 1939 und 1995 im Modellprogramm des Autobauers zu finden. Der Chrysler Saratoga erblickte 1939 als Schwestermodell zum Imperial und zum New Yorker als Coupé und Limousine das Licht der Autowelt. Dicke V8-Motoren und Heckantrieb prägten das Bild bis in die 60er Jahre. 1951 war der Chrysler Saratoga das erste Serienauto mit Servolenkung. 1961 verschwand der Modellname, der zuletzt nur noch eine Luxusversion des Windsor kennzeichnete aus dem Modellprogramm.

1989 tauchte der Name Saratoga dann wieder auf. Der neue Chrysler Saratoga war das europäische Pendant zu der in den USA angebotenen Mittelkasse-Limousine Dodge Spirit mit Stufenheck und Frontantrieb. Das Schwestermodell des Chrysler LeBaron war auch noch bis 1995 in kleinen Stückzahlen auf dem deutschen Markt erhältlich.

Modelle
Zur Bildergalerie
Anzeige
Gebrauchtwagen suchen
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 12/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 12/2012
Sportauto
Ergebnisse Tuner GP 2012: Das sind die schnellsten Tuner-Fahrzeuge

Hier gibt es alle Klassensieger des sport auto-Tuner GP 2012 mit Fahrer, Fahrzeug, Tuner und gemittelter Rundenzeit.

Das sind die schnellsten Tuner-Fahrzeuge
4WheelFun
Superkarpata Trophy 2012: Live-Report – Offroad am Limit

Brutaler Wettbewerb: Eine Woche lang schlagen sich die Teams auf eigene Faust durch die rumänischen Karpaten. Ein Live-Tagebuch.

Live-Report – Offroad am Limit
Motor Klassik
150 Jahre Opel: Die wichtigsten Opel-Modelle

Die Firmengeschichte von Opel ist turbulent: Vom Nähmaschinenhersteller über das erste Automobil und die Hochphase zur Krise.

Die wichtigsten Opel-Modelle
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...