Tablet und Browser:
Die besten Artikel in der neuen AMS BOXX für iOS und Android!
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Chrysler Le Baron

Chrysler LeBaron

ab 1987

Über Chrysler LeBaron

Der Chrysler LeBaron ist eine Mittelklasse-Baureihe des amerikanischen Autobauers. In mehreren Varianten angeboten lief dieses Modell zwischen 1977 und 1995 von den Bändern. 

Der Chrysler LeBaron startete seine Karriere 1977 als Luxusmodell mit Hinterradantrieb in der Mittelklasse. Zu haben waren ein Kombi, ein Coupé und eine Limousine. Bereits 1981 wurde das Modell auf eine Vorderradantriebsplattform gestellt und das Karosserieangebot um ein Cabrio mit Stoffverdeck ergänzt. Die dritte und letzte Generation des Chrysler LeBaron wurde ab 1986 nur noch als Coupé und als Cabrio angeboten.

Wurde die Ur-Version des Chrysler LeBaron noch von hubraumstarken Sechs- und Achtzylindern angetrieben, so kamen später nur noch Vierzylinder mit und ohne Aufladung sowie von Mitsubishi zugekaufte Sechszylinder zum Einsatz. 1995 wurde die Produktion des Chrysler LeBaron eingestellt. Sie verbliebene Lücke im Modellprogramm füllten die Modelle Cirrus und Sebring.