Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Chrysler Stratus

ab 1995

Über Chrysler Stratus

Der Chrysler Stratus ist ein Mittelklasse-Modell des US-Konzerns, das von 1995 bis 2001 produziert wurde. In Deutschland ist das Modell von Juni 2006 an verfügbar gewesen. Vorgänger war der LeBaron. Der Nachfolger des Chrysler Stratus heißt Sebring.

Auf dem US-Markt wurde das Chrysler Stratus Cabrio seit jeher unter dem Namen Sebring angeboten. Das Chrysler Stratus Cabrio bietet ausreichend Platz für vier Personen und verfügt auch bei offenem Verdeck über einen respektablen Kofferraum. Es überragt Konkurrenten wie das BMW Dreier Cabrio um 46,7 Zentimter. Nach Bentley Azure und Pontiac Firebird ist der Chrysler Stratus das drittlängste Cabrio der Welt. Man sieht ihm aber nicht an, dass er länger ist als ein Range Rover oder Audi A6 Avant.

Zum europäischen Motoren-Programm des Chrysler Stratus gehörten Zweiliter- und 2,5-Liter-Motoren. Die von auto motor und sport empfohlene Motorvariante war der Zweiliter-Vierventilmotor mit 131 PS Leistung, kombiniert mit einem Fünfgang- Schaltgetriebe - zum damaligen Preis von 46 990 D-Mark.