auto motor und sport Testwertungen
0 10 0

auto motor und sport hat den Citroën XM in 2 Tests unter die Lupe genommen. Es ist bisher noch kein Fahrbericht vorhanden. In 2 Vergleichtests wurde der Citroën XM mit anderen Modellen verglichen. Bisher war kein Modell im Dauertest im Einsatz. Bisher war kein Modell im Supertest im Einsatz.

Usermeinung
5
0 Bewertungen
5 Sterne
0%
0
4 Sterne
0%
0
3 Sterne
0%
0
2 Sterne
0%
0
1 Sterne
0%
0

Alle Citroën XM Generationen

Citroen Logo XM (1. Generation) 1989 - 1997
Citroen Logo XM (1. Generation) 1997 - 2000

Citroën XM Tests

› alle Tests

Vergleich zwölf Oberklasse-Limousinen

In der oberen Mittelklasse dreht sich normalerweise alles um Audi, BMW und Mercedes. Doch es müssen nicht immer die drei deutschen Nobelmarken sein.

Test Zugwagen

Die Sicherheit eines Gespanns hängt vom richtigen Zugwagen ab. auto motor und sport untersuchte unterschiedliche Konzepte auf ihre Fahreigenschaften…

Vergleichstest Citroën XM Kombi V6, Mercedes E 230 T, Volvo 960 Kombi 2.5-24V

Das T-Modell der E-Klasse soll nicht länger nur die vielseitigere Alternative zur Mercedes-Limousine sein, sondern auch den geräumigen Edelkombis…

Über Citroën XM

Generationen:
2

Der Citroen XM ist eine Limousine, die von 1989 bis 2000 produziert und verkauft wurde. Das im Flaggschiff im Citroen-Programm hob sich nicht nur optisch sondern auch technisch deutlich von der Konkurrenz ab.

Eine elektronisch geregelte, hydropneumatische Federung, die den markentypischen Sänftenkomfort garantierte, machte den XM zu einem besonders angenehmen Reisebegleiter. Das Programm umfasste verschiedene Vierzylinder-Benzin- und Dieselmotoren und sehr laufruhige aber auch durstige Sechszylinder mit Zwei- und Vierventiltechnik. Der Citroen XM wurde als Schrägheck-Limousine mit vier Türen und, ebenfalls viertürig, als Kombi angeboten.

Das Leergewicht lag, je nach Ausstattung und Motorisierung, bei gut 1.500 Kilogramm. Die obere Mittelklasse-Limousine war in Frankreich eine beliebte Staatskarosse. Francois Mitterrand wurde sogar mit einem Citroen XM in den Ruhestand verabschiedet und auch sein Nachfolger Jacques Chirac entschied sich für einen Citroen XM als Dienstwagen.

WGV Versicherungen
Wertvolles
günstig versichert!
Jetzt versichern und bares Geld sparen! Beitragsrechner
Reifen suchen
Jetzt wechseln!

Bevor Sie der Winter kalt erwischt

 
 
 
Anzeige
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8