6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Sponsored
Citroën DS5 Citroën DS5 mit bis zu 15,75% Rabatt Jetzt Citroën DS5 günstig leasen oder finanzieren Jetzt Fahrzeug konfigurieren - Anzeige -
Komplette Artikel als PDF kaufen Artikel ab 1,49 € zum sofortigen Download Jetzt Artikel finden
1 Test
Quelle Beurteilung
6/10 Punkte Citroën DS5 THP 200 im Test: Trotz Glashaus schlechte Sicht

Mit dem Citroën DS5 serviert der französische Autohersteller - ja was eigentlich? Jedenfalls keinen Edel-Ableger des längeren C5, denn der rund viereinhalb Meter lange DS5 teilt sich die Plattform mit dem Peugeot 3008. Test.

Über Citroën DS5

Seit Ende 2011 bereichert der Citroen DS5 das Modellprogramm des französischen Autobauers um ein Crossover-Modell.

Der 4,53 Meter lange,1,87 breite und 1,51 Meter hohe Citroen DS5 soll mit seinem Design als besonders revolutionäres Automobil aus der Masse herausstechen und für Überraschungen sorgen.

Der neue Citroen DS5 soll dementsprechend mit reichlich Luxus und technischen Innovationen auftrumpfen, darunter ein kamerabasierter Spurhalteassistent, ein Fernlichtassistent sowie der so genannte Hybrid4-Antrieb. Hierbei arbeiten ein HDi-Diesel und ein Elektromotor Hand in Hand: Während der Selbstzünder die Vorderräder antreibt, überträgt der E-Motor seine Kraft an die Hinterräder des Citroen DS5. Zusammen mobilisieren die beiden Aggregate 200 PS und machen den DS5 bei Bedarf zum Allradler. Der Elektromotor schaltet sich entweder zur Unterstützung beim Beschleunigen zu oder dient beispielsweise in der Stadt als alleinige Antriebsquelle. Alternativ sind im Citroen DS5 zwei Turbodiesel und zwei Turbobenziner im Angebot.