Daihatsu YRV

Der Daihatsu YRV ist ein Minivan. Er basiert auf dem Kleinwagen Sirion und wurde zwischen 2000 und 2005 produziert. Es gab nur eine Generation. Der Nachfolger nach dem Produktionsstopp im Jahr 2005 kam 2007 mit dem Materia auf den Markt.

In Deutschland kam der Daihatsu YRV nicht gerade gut bei den Autofahrern an. Die Verkaufszahlen blieben deutlich unter den Erwartungen des Herstellers. In dem 3,77 Meter langen viertürigen Minivan haben vier Personen Platz.

In den höherwertigen Versionen CXL und CXS lässt sich die Rücksitzbank um 15 Zentimeter verschieben. Für den YRV offerierte Daihatsu neben einem Einliter-Dreizylinder einen 1,3-Liter großen Vierzylinder in Saug- und Turboversion. Zur Wahl standen neben einem Fünfgang-Schaltgetriebe auch eine Viergang-Automatik. Optional hatte Daihatsu auch YRV-Modelle mit Allradantrieb im Programm. Daneben gab es den Daihatsu YRV auch als exotisches Sondermodell GTI, das die Sportversion des Japaners darstellte.

Testberichte

Daihatsu YRV 4WD: Flotter Feger

25. Mai 2001Den 1,55 Meter hohen und 3,77 Meter langen Microvan YRV offeriert Daihatsu auch mit Allradantrieb.

Nachrichten

Daihatsu-Rückruf: Sirion, Copen, YRV brauchen neues Lenkrad

9. November 2009Daihatsu ruft in Deutschland 6.226 Modelle des Typs Sirion, YRV und Copen zurück. Grund: Bei den Fahrzeugen kann im Extremfall die Lenkradspeiche brechen. Weltweit sind 40.759 Fahrzeuge von dem Rückruf betroffen.

Gebrauchtwagen-Angebote

DAIHATSU YRV 1.3 Allrad !!!
EZ 01.01.2002100.000 km
1.890,00 EUR


99734 Nordhausen

Daihatsu YRV
EZ 01.03.200484.000 km
3.990,00 EUR

1.3 Edition 25
37186 Moringen

DAIHATSU YRV GTti Automatic + Stahlwinterkomplettsatz
EZ 01.07.2002110.000 km
4.590,00 EUR


21031 Hamburg

Modelle
Zur Bildergalerie
Anzeige
Gebrauchtwagen suchen
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 12/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 12/2012
Sportauto
35 Jahre VW Golf GTI im Test: Ultimativer GTI-Generationen-Check

Wir testen 35 Jahre VW Golf GTI auf der Rennstrecke - eine Hommage in Daten, Fakten und subjektiven Eindrücken.

Ultimativer GTI-Generationen-Check
4WheelFun
Superkarpata Trophy 2012: Live-Report – Offroad am Limit

Brutaler Wettbewerb: Eine Woche lang schlagen sich die Teams auf eigene Faust durch die rumänischen Karpaten. Ein Live-Tagebuch.

Live-Report – Offroad am Limit
Motor Klassik
Raketenautos: Vom Bat-Mobil zum Jaguar C-X75

Batman fuhr mehr als einen, Daniel Düsentrieb sowieso, Opel erlangte durch sie Weltruhm und Chrysler baute eine Kleinserie.

Vom Bat-Mobil zum Jaguar C-X75
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...