6 Ausgaben testen + IAA Ticket gratis sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 35% Preisvorteil zum Preis von nur 15,30 € testen und gratis IAA Ticket im Wert von bis zu 16 € sichern!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Über Dodge Avenger

Der Dodge Avenger ist eine Limousine des amerikanischen Automobilherstellers Dodge. Sie wurde 2007 auf der Detroit Motor Show vorgestellt und ist in der Mittelklasse angesiedelt.

Im ersten Halbjahr gab es das Modell nur in Amerika, später gab es auch die Links- und Rechtslenker für den Weltmarkt. Der Dodge Avenger basiert in Sachen Design auf dem Charger. Die Front zeichnet sich durch den typischen Fadenkreuz-Grill aus und ist von den großen, viereckigen Scheinwerfer in schwarzen Gehäusen gezeichnet. Der Radstand misst 2,77 Meter, die Spurweite 1,57 Meter.

Im Innenraum überrascht der Ami mit einem Getränkekühlfach im oberen Bereich des Armaturenbretts und einem heiz- und kühlbaren Cupholder. Daneben haben vier Passagiere und 378 Liter Gepäck Platz. Der Dodge Avenger kommt mit fünf Motoren von 156 bis 238 PS daher, darunter ein Diesel. In Deutschland wurde der Avenger Ende 2009 eingestellt.