auto motor und sport Testwertungen
0 10 0

auto motor und sport hat 2 Baureihen von Donkervoort in 3 Tests unter die Lupe genommen. Hier finden Sie die 2 Fahrberichte und 1 Einzeltest. Wir haben Donkervoort nocht nicht in einem Vergleichstest mit anderen Modellen verglichen. Bisher war noch kein Fahrzeug im Dauertest im Einsatz. Bisher war noch kein Fahrzeug im Supertest im Einsatz.

Usermeinung
5 5
4 Bewertungen
» Alle 4 Usermeinungen
5 Sterne
100%
4
4 Sterne
0%
0
3 Sterne
0%
0
2 Sterne
0%
0
1 Sterne
0%
0

Aktuelle Baureihen von Donkervoort

Nicht mehr angebotene Donkervoort Baureihen

Donkervoort Tests

› alle Tests
Donkervoort D8 GTO Performance, Heckansicht

Donkervoort D8 GTO Performance im Fahrbericht Freud & Light

mit Video 380 PS bei 695 Kilo genügen, um die Starken der Szene zu bedrängen. Mit 1,8 kg/PS hat der GTO das gleiche Leistungsgewicht wie ein Bugatti Veyron…

Donkervoort D8 GT Puristischer Zweisitzer mit Gepäckabteil

Anfang 2007 präsentierte Firmenchef Joop Donkervoort erstmals einen Zweisitzer mit Gepäckabteil und festem Dach. Der 270 PS starke D8 GT soll die…

Donkervoort D8 Widetrack Donke schön

Keine Frage: Geringes Gewicht bewirkt in sportlicher Hinsicht oft mehr als exorbitante Motorleistung. Der unlängst nach einem Facelift mit dem…

Donkervoort News

› alle News
Donkervoort D8 GTO Bare Naked Carbon Edition - Kleinserienhersteller

Donkervoort D8 GTO Bare Naked Carbon Edition Böser Flitzer aus Sichtcarbon

Die niederländische Sportwagenmanufaktur Donkervoort hat ein zweites Sondermodell seines D8 GTO erschaffen. Dieses Mal allerdings nicht in…

Donkervoort D8 GTO Bilster Berg Edition

Donkervoort D8 GTO Bilster Berg Edition Nur 14 Stück ab 194.000 Euro

Die Sportwagenmanufaktur Donkervoort hat den D8 GTO als Sonderedition Bilster Berg vorgestellt. Vom Exklusiv-Modell werden nur 14 Fahrzeuge gebaut…

Kleinserien-Hersteller Artega

Sportwagen von Kleinserienherstellern Sterben jetzt die Exoten aus?

Insolvenzen und Produktionskürzungen erleben die Sportwagenhersteller von Exoten. Wir verraten, wie es steht um Artega, Donkervoort, Gumpert, KTM…

Über Donkervoort

Baureihen:
2

Der niederländische Autobauer Donkervoort wurde 1978 von Joop Donkervoort in Tienhoven gegründet. Die Firma ist spezialisiert auf die Produktion von Leichtgewichts-Roadstern mit Straßenzulassung.

Bei den Autos kommen nur High-Tech-Materialien sowie Kohlefaser und Verbundwerkstoffe zum Einsatz. Seit 2000 produziert Donkervoort in Handarbeit seine Modelle am neuen Standort Lelystad.
 
Donkervoort bietet derzeit drei Modelle an. Der D8 GT wurde auf dem Genfer Autosalon 2007 vorgestellt. Das geschlossene Modell wird von einem Vierzylinder-Aggregat in unterschiedlichen Leistungsstufen angetrieben. Außerdem gibt es im Programm der Holländer noch den D8 270 in einer limitierten Auflage von 25 Exemplaren. Dieses Modell soll an den Nürburgring-Geschwindigkeitsrekord erinnern. Das dritte Modell im Angebot ist der DB8 Audi. Alle Modelle von Donkervoort werden von einem Audi-Turbomotor mit 1,8 Liter Hubraum angetrieben. Seit 1996 kooperieren die Niederländer mit dem Autobauer aus Ingolstadt.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit