DTM

Alfa Romeo 155 2.0 Twin Spark, Mercedes C 180, Frontansicht

Alfa Romeo 155 und Mercedes C-Klasse (W202) DTM-Rivalen der 90er als günstige Youngtimer

Alfa 155 und Mercedes C-Klasse (W202) waren in den 90ern erbitterte DTM-Gegner - mit Nicola Larini und Klaus Ludwig am Steuer. Was leisten die…

Miguel Molinda Adrien Tambay - DTM Hockenheim 2015

DTM Kalender 2016 Wieder 18 Rennen an 9 Wochenenden

Die DTM hält in der kommenden Saison an seinem neuen Format aus zwei Rennen pro Wochenende fest. Oschersleben fliegt aus dem Kalender 2016, dafür…

Jamie Green - DTM Hockenheim 2015

Audi geht leer aus Spielberg-Punktabzug entscheidend

Der Audi RS5 DTM war das überlegene Auto der Saison 2015. Am Ende standen die Ingolstädter aber ohne Titel da. Die Konkurrenz nutzte die Fehler…

Best of DTM-Girls 2015

Best of DTM-Girls 2015 Gelb macht sexy

In Sachen Grid Girls muss sich die DTM nicht vor anderen Rennserien verstecken. Wir zeigen Ihnen die schärfsten Mädels der abgelaufenen Saison in…

Jamie Green - DTM Hockenheim 2015

DTM Hockenheim II 2015 (Rennen 2) Green mit Finalsieg Vizemeister

Jamie Green hat das Saisonfinale der DTM am Hockenheimring gewonnen. Der Audi-Pilot wurde damit Vizemeister. Der frischgebackene Champion Pascal…

Pascal Wehrlein - DTM Hockenheim - 2015

DTM Hockenheim II 2015 (Rennen 1) Scheider siegt, Wehrlein Champion

Pascal Wehrlein ist DTM-Champion 2015. Obwohl der Mercedes-Pilot beim vorletzten Saisonlauf nur Neunter wurde, machte er den Titel vorzeitig klar…

Audi A5 DTM Selection

Audi A5 DTM Selection DTM-Sondermodell mit Dieselpower

Um den Geist der DTM auch für normale Kunden erlebbar zu machen, legt Audi vom A5 das Sondermodell A5 DTM Selection auf. Anders als die Rennversion…

Mercedes B-Klasse

Neuheiten Mercedes, Audi, BMW Neue Einstiegsmodelle mit Stern

Mit neuen Einstiegsmodellen will Mercedes seine Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Eine neue technische Architektur soll mithelfen, Audi und BMW alt…

Start - DTM - Nürburgring - 2. Rennen - Sonntag - 27.9.2015

Mercedes blockiert Turbo-Motor für 2017 Streit um neuen DTM-Turbomotor

Dicke Luft in der DTM: Die für 2017 fix geplante Einführung von modernen Turbomotoren scheitert offenbar am Widerstand von Mercedes. Alle rätseln…

Info „DTM“
DTM Finale Hockenheim 2009

Packende Zweikämpfe, spektakuläre Tourenwagen und hochkarätige Rennfahrer - das ist das Deutsche Tourenwagen Masters.

Seit der Neugründung im Jahr 2000 nach dem Niedergang der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft ist die DTM mit Opel, Audi und Mercedes wieder zum Publikumsmagnet geworden. Nach dem Ausstieg von Opel am Ende der Saison 2004 machen Audi und Mercedes den Titel in der DTM unter sich aus. Den DTM-Fans ist das egal, sie freuten sich immer über bekannte Namen wie Mika Häkkinen, Ralf Schumacher oder Jean Alesi. Das DTM-Fahrerlager ist immer gut gefüllt und lockt mit zusätzlichen Attraktionen wie Auftritten verschiedener Bands vor dem Start des Rennens.

Die DTM-Fahrzeuge sind von der Serie abgeleitet und tragen die Bezeichnungen der Hersteller wie Mercedes C-Klasse und Audi A4, sehen aber eher aus wie Prototypen.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit