DTM

BMW M4 DTM

DTM-Renner für 2016 So gehen die Teams an den Start

Pünktlich zum letzten Test auf dem Hockenheimring präsentierten nach Audi auch Mercedes und BMW Partner und Designs für die acht DTM-Renner.

Mattias Ekström, Audi S1 Rallycross, Saison 2016, Test in Hockenheim

Mattias Ekström startet bei der Rallycross-WM 2016 Ein bisschen Driften statt 43 Wochen Langeweile

Mattias Ekström fährt im Jahr an neun Wochenenden für Audi in der DTM. Und was macht er an den restlichen 43? Er tobt sich mit einem 590 PS…

BMW M4 DTM - Saison 2016

DTM-Regeln für 2016 BMW mit leichterem Auto als Audi und Mercedes

Die DTM hat am Freitag (8.4.2016) 3 Regeländerungen für die neue Saison verkündet. Die Wichtigste: BMW darf Gewicht aus dem M4 laden und den…

Martin Tomczyk

Was fährt Martin Tomczyk? Vielleicht kommt noch ein BMW 3.0 CSL dazu

Der 34-jährige Bayer wurde 2011 auf Audi DTM-Meister. Im Alter von elf Jahren begann Tomczyk im Kartsport, heute mag er Elektrofahrzeuge und Autos…

Mercedes-AMG Safety Cars, Generationen, Impression

Mercedes-AMG Safety-Cars Der Fuhrpark von Bernd Mayländer

Bernd Mayländer führte mit allen Fahrzeugen schon mal Formel 1-Rennen an. Für uns pickt er die 5 interessantesten AMG Safety-Cars heraus und…

Esteban Ocon - DTM - Mercedes

DTM-Piloten 2016 Ocon ersetzt DTM-Champion Wehrlein

Mercedes hat seinen DTM-Kader für die Saison 2016 vorgestellt. Nachwuchsmann Esteban Ocon wird Meister Pascal Wehrlein ersetzen, der zu Manor Racing…

Grid Girls - GP Ungarn 2015 - Budapest

Best of Grid Girls 2015 Die schärfsten Mädels der Saison

Auch in der Winterpause müssen Sie nicht auf die gewohnte Portion Grid Girls verzichten. Wir präsentieren Ihnen in der Galerie die schärfsten…

Alfa Romeo 155 2.0 Twin Spark, Mercedes C 180, Frontansicht

Alfa Romeo 155 und Mercedes C-Klasse (W202) DTM-Rivalen der 90er als günstige Youngtimer

Alfa 155 und Mercedes C-Klasse (W202) waren in den 90ern erbitterte DTM-Gegner - mit Nicola Larini und Klaus Ludwig am Steuer. Was leisten die…

Miguel Molinda Adrien Tambay - DTM Hockenheim 2015

DTM Kalender 2016 Wieder 18 Rennen an 9 Wochenenden

Die DTM hält in der kommenden Saison an seinem neuen Format aus zwei Rennen pro Wochenende fest. Oschersleben fliegt aus dem Kalender 2016, dafür…

Info „DTM“
DTM Finale Hockenheim 2009

Packende Zweikämpfe, spektakuläre Tourenwagen und hochkarätige Rennfahrer - das ist das Deutsche Tourenwagen Masters.

Seit der Neugründung im Jahr 2000 nach dem Niedergang der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft ist die DTM mit Opel, Audi und Mercedes wieder zum Publikumsmagnet geworden. Nach dem Ausstieg von Opel am Ende der Saison 2004 machen Audi und Mercedes den Titel in der DTM unter sich aus. Den DTM-Fans ist das egal, sie freuten sich immer über bekannte Namen wie Mika Häkkinen, Ralf Schumacher oder Jean Alesi. Das DTM-Fahrerlager ist immer gut gefüllt und lockt mit zusätzlichen Attraktionen wie Auftritten verschiedener Bands vor dem Start des Rennens.

Die DTM-Fahrzeuge sind von der Serie abgeleitet und tragen die Bezeichnungen der Hersteller wie Mercedes C-Klasse und Audi A4, sehen aber eher aus wie Prototypen.

Videos
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit