DTM

Daniel Juncadella - DTM - Zandvoort - 2015

Juncadella vs. Mortara Ärger nach Zandvoort-Crash

Das Sonntagsrennen in Zandvoort war hinter der BMW-Prozession von harten Zweikämpfen geprägt. Vor allem ein Fall sorgte im Nachhinein für…

Slow Zone - DTM - Zandvoort 2015

Slow Zones in der DTM Rennpremiere für Tempo-Limit

Neben dem Safety-Car kamen in Zandvoort aus Sicherheitsgründen auch erstmals die schon seit Saisonbeginn getesteten "Slow Zones" zum Einsatz. Wir…

Tom Blomqvist - BMW - DTM Zandvoort 2015

Blomqvist BMW beschlagnahmt Spekulationen über angeblasenen Diffusor

Der am Norisring beschlagnahmte Blomqvist-BMW war auch in Zandvoort noch Gesprächsthema. Die Disqualifikation hatte Auswirkungen auf die…

Da Costa - Farfus - Spengler - DTM - Zandvoort - 2. Rennen - Sonntag - 12.7.2015

Antonio Felix da Costa im Interview "Hinter mir liegt eine schwierige Zeit"

Antonio Felix da Costa hat in Zandvoort endlich seinen ersten DTM-Sieg gefeiert. Im Interview erklärt der Portugiese, warum der Knoten ausgerechnet…

DTM Girls - Zandvoort - 2015

DTM-Girls Zandvoort 2015 Ein heißer Tag am Meer

Zum ersten Auslandsauftritt des Jahres nahm die DTM auch eine Ladung heißer Grid Girls mit auf die Reise nach Zandvoort. Wir zeigen Ihnen die sexy…

António Félix da Costa - BMW - DTM - Zandvoort - 2. Rennen - Sonntag - 12.7.2015

DTM Zandvoort 2015 (Rennen 2) BMW erneut obenauf

BMW-Fahrer António Félix da Costa hat nach seiner ersten Pole-Position auch sein erstes DTM-Rennen gewonnen. Hinter dem Portugiesen landeten vier…

Wittmann - da Costa - Martin - BMW - Podest - DTM - Zandvoort - Samstag - 11.7.2015

DTM Zandvoort (Rennen 1) Historischer BMW-Sieg in Holland

BMW hat das Samstagsrennen im niederländischen Zandvoort dominiert. Titelverteidiger Marco Wittmann sicherte sich seinen ersten Triumph in der…

Tom Blomqvist - DTM - Norisring - 2015

Blomqvist-Disqualifikation Hat BMW unfair getrickst?

Was genau zur Disqualifikation von BMW-Pilot Tom Blomqvist nach der technischen Abnahme am Norisring geführt hat, ist immer noch nicht ganz klar…

Alfa Romeo Giulia, DTM, WTCC, Motorsport, Konzept

Alfa Romeo vor Rückkehr in den Motorsport? Mit der neuen Giulia in die DTM oder WTCC

"Wir wollen auf jeden Fall wieder zurück in den Motorsport," hieß es von Seiten Alfa Romeos bei der Vorstellung der neuen Giulia. Wir zeigen, wie…

Info „DTM“
DTM Finale Hockenheim 2009

Packende Zweikämpfe, spektakuläre Tourenwagen und hochkarätige Rennfahrer - das ist das Deutsche Tourenwagen Masters.

Seit der Neugründung im Jahr 2000 nach dem Niedergang der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft ist die DTM mit Opel, Audi und Mercedes wieder zum Publikumsmagnet geworden. Nach dem Ausstieg von Opel am Ende der Saison 2004 machen Audi und Mercedes den Titel in der DTM unter sich aus. Den DTM-Fans ist das egal, sie freuten sich immer über bekannte Namen wie Mika Häkkinen, Ralf Schumacher oder Jean Alesi. Das DTM-Fahrerlager ist immer gut gefüllt und lockt mit zusätzlichen Attraktionen wie Auftritten verschiedener Bands vor dem Start des Rennens.

Die DTM-Fahrzeuge sind von der Serie abgeleitet und tragen die Bezeichnungen der Hersteller wie Mercedes C-Klasse und Audi A4, sehen aber eher aus wie Prototypen.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit