Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

DTM Kalender 2015

Neue Saison mit 9 mal 2 Rennen

10/2014 - DTM Hockenheimring 2, Rennen, aumospo01014 Foto: DTM 52 Bilder

Der DTM Kalender kommt 2015 in einem neuen Format. Es gibt weniger Rennwochenenden, aber dafür mehr Rennen. Auf jeder Strecke wird 2 Mal um Punkte und Pokale gekämpft – einmal am Samstag und einmal am Sonntag.

03.12.2014 Tobias Grüner

Die DTM-Fans müssen sich umgewöhnen. Der DTM Kalender 2015 umfasst statt 10 nur noch 9 Rennwochenenden. Doch von einer Abspeckung kann keine Rede sein: Statt 10 Rennen gibt es nämlich 2015 gleich 18 Läufe, bei denen die Piloten gegeneinander antreten müssen.

DTM Kalender 2015 umfasst 9 Rennwochenenden

Gefahren wird jeweils ein Rennen am Samstag und ein Rennen am Sonntag. Details über den genauen Verlauf des Wochenendes gibt es noch nicht. Klar ist auch noch nicht, ob das aus der WTCC bekannte Format mit der umgekehrten Startreihenfolge im zweiten Lauf zur Anwendung kommt.

Immerhin stehen die 9 Termine im DTM Kalender 2015 schon fest. Die Saison startet wie gewohnt in Hockenheim. Am 2. und 3. Mai geht es mit den ersten beiden Rennen los. Die beiden Finalrennen am 17. und 18. Oktober werden ebenfalls in Hockenheim ausgetragen. Damit werden 2015 insgesamt 4 Mal Punkte im Motodrom vergeben.

Budapest-Rennen fliegt aus dem Kalender

Nicht mehr im Kalender ist das Rennwochenende am Hungaroring von Budapest. Es blieb beim einmaligen Ausflug in der vergangenen Saison. Als Auslandsstationen wurden Zandvoort/Holland (11./12. Juli), Spielberg/Österreich (1./2. August) und Moskau/Russland (29./30. August) in den Kalender aufgenommen. Dazu kommen noch die 4 bekannten deutschen Veranstaltungen am Laustizring, am Norisring, in Oschersleben und am Nürburgring.

Die genauen Termine der DTM-Saison 2015 entnehmen Sie bitte der Tabelle.

Ort / StreckeTermin
Hockenhei mring1. – 3. Mai
Lausitzring29. – 31. Mai
Norisring26. – 28. Juni
Zandvoort (NED)10. – 12. Juli
Spielberg (AUT)31. Juli – 2. August
Moskau (RUS)28. – 30. August
Oschersleben11. – 13. September
Nürburgring25. – 27. September
Hockenheimring16. – 18. Oktober
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden