Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Manuel Reuter

Der DTM-Jahrgang 2009 im Experten-Check

Manuel Reuter Foto: Opel 22 Bilder

Manuel Reuter kommentiert normalerweise die DTM-Rennen für das Fernsehpublikum. Für auto motor und sport hat der Tourenwagen-Star jeden einzelnen DTM-Piloten einmal genauer unter die Lupe genommen.

16.05.2009

Manuel Reuter ist eine Tourenwagenlegende. 1996 gewann er auf dem spektakulären Opel Calibra V6 den Titel in der damals obersten Tourenwagen-Liga ITC. Nach rund 200 DTM-Rennen ist es kein Wunder, dass seine Meinung im Fahrerlager noch hochgeschätzt wird.

Auch abseits der Rennstrecke ist der 47-Jährige noch gut im Geschäft. Egal ob mit seiner Eventagentur, als Markenbotschafter von Opel oder als Berater und Fahrtrainer bei OPC, der Hochleistungsabteilung des Rüsselsheimer Autobauers. Dazu kommen noch seine Auftritte als TV-Experte und Co-Kommentator bei allen DTM-Rennen der Saison.

Reuter immer noch aktiv

Doch damit ist der Ausnahmekönner, der in seiner Karriere über 1.000 DTM-Zähler eingefahren hat, aber noch längst nicht ausgelastet. So ganz nebenbei läuft der zweifache Le Mans-Klassensieger auch noch Triathlon - natürlich die Ironman-Variante, nicht die entschärfte Nummer für Hobby-Sportler.

Wer könnte also besser geeignet sein, die DTM-Piloten der Saison 2009 für auto motor und sport einmal unter die Lupe zu nehmen. Bis auf Tomas Kostka, dessen Nominierung beim Kolles-Privatteam Futurecom erst kurzfristig bekannt gegeben wurde, hat Reuter zu jedem Fahrer einen kurzen Kommentar abgegeben (siehe Fotoshow). Wie man den geborenen Mainzer kennt, nimmt er dabei kein Blatt vor den Mund.

Jetzt anmelden! Das große DTM-Tippspiel auf auto-motor-und-sport.de

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden