Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

DTM

Mercedes-Mannschaft komplett

Foto: DTM

Der 20 Jahre alte Alexandros Margaritis aus Bonn fährt 2005 eine Mercedes C-Klasse des Berliner Teams Mücke Motorsport in der DTM. Margaritis ist einer von drei Mercedes-Benz Fahrern die in der DTM 2005 mit der Vorjahresversion der AMG Mercedes C-Klasse an den Start gehen.

15.03.2005

Alexandros Margaritis wurde in Bonn geboren und besitzt die deutsche wie die griechische Staatsbürgerschaft. Nach drei Jahren im Kartsport fuhr der 20-Jährige 2001 und 2002 in der Formel BMW ADAC sowie in der Formel Renault. In den letzten beiden Jahren startete er in der Formel-3-Euroserie. Sein bestes Ergebnis war Platz zwei im Regenrennen von Hockenheim Oktober 2003. In der DTM 2005 ist er der jüngste Fahrer.

Die Mercedes-Benz Fahrer in der DTM 2005 sind: Mika Häkkinen (36/Finnland), Jean Alesi (40/Frankreich); Gary Paffett (23/England), Zweiter der Meisterschaft 2004; Jamie Green (22/England), Meister der Formel-3-Euroserie 2004; der viermalige DTM-Champion Bernd Schneider (40/Deutschland) – alle in neuen Modellen der AMG-Mercedes C-Klasse; dazu Stefan Mücke (23/Deutschland) und Bruno Spengler (21/Kanada) und Alexandros Margaritis (20/Griechenland) in Vorjahresfahrzeugen.

Alexandros Margaritis: "Ich freue mich sehr, dass ich nach meinen Formel-3-Erfahrungen von 2004 mit dem Team von Peter Mücke und Mercedes-Benz in die DTM aufsteige. Die Meisterschaft ist für mich die beste Tourenwagenserie der Welt. Die ersten Tests in Mugello liefen vielversprechend und ich hoffe, dass ich das in gute Resultate in der Saison umsetzen kann."

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden