Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Mercedes DTM-Kader 2015

Maximilian Götz feiert DTM-Einstieg

Maximilian Götz - DTM Mercedes 2015 Foto: DTM

Mercedes hat den ersten Neuzugang für den DTM-Kader 2015 bekanntgegeben. GT-Talent Maximilian Götz wird zum Tourenwagen-Piloten befördert. Für Mercedes ist der Aufstieg von Götz ein Beweis für die Qualität des hauseigenen Nachwuchsprogramms.

26.01.2015 Tobias Grüner

Maximilian Götz kommt als amtierender Fahrer-Champion der Blancpain Sprint Series in den DTM-Fahrerkader von Mercedes. Vier erfolgreiche Jahre hat der 28-Jährige zuvor schon im AMG Kundensportprogramm mit dem Renn-Flügeltürer absolviert. 2015 geht er dann mit dem neuen DTM-Silberpfeil an den Start, der den neuen Namen Mercedes-AMG C 63 DTM tragen wird.

DTM-Beförderung für Götz nach Jerez-Test im Dezember

Bereits im September 2013 durfte Götz als Belohnung für seine Erfolge mit dem SLS AMG GT3 eine DTM Mercedes AMG C-Klasse auf dem Lausitzring testen. Im Dezember 2014 gab er bei Testfahrten im spanischen Jerez de la Frontera sein Debüt im Mercedes-AMG C 63 DTM. Dabei überzeugte der GT-Spezialist die Verantwortlichen offenbar nachhaltig von seinem Talent.

"Der Moment, als ich erfahren habe, dass ich in der kommenden Saison DTM fahren darf, war einer den ich so schnell nicht vergessen werde", so Götz zu seiner Beförderung. "Es ist wirklich ein Hammergefühl zu wissen, dass meine Erfolge die ich im Rahmen des AMG Kundensport-Programms in den letzten Jahren mit verschiedenen Teams erzielt habe, von den Motorsportverantwortlichen bei Mercedes-Benz immer aufmerksam verfolgt wurden. Mir ist auch klar, dass ich in der kommenden Saison erst einmal einiges zu lernen habe. Aber jetzt freue ich mich erstmal auf die Tests und die Zusammenarbeit mit dem neuen Team."

Wolff lobt Mercedes-Nachwuchsprogramm

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff heißt den Neuling im Team herzlich willkommen: "Max hat mit dem SLS AMG GT3 in den vergangenen Jahren viele Erfolge erzielt. Mit diesen Leistungen hat er sich die Chance verdient, in der DTM an den Start zu gehen. Sein Aufstieg aus dem Mercedes-AMG Kundensportprogramm in unser DTM-Team zeigt, welche großartigen Perspektiven sich jungen und erfolgreichen Nachwuchsfahrern in der weiten Motorsportwelt von Mercedes-Benz bieten."

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden