Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

DTM Show-Event München 2012

Ekström gewinnt Regenduell in München

DTM Show Event München 2012 Foto: xpb 26 Bilder

Audi-Pilot Mattias Ekström hat das DTM-Show-Event im Münchner Olympiastadion gewonnen. Im Finale auf nasser Piste setzte sich der Schwede gegen Jamie Green im Mercedes durch. Wir haben die Bilder.

16.07.2012 dpa

Mattias Ekström hat wieder einmal bewiesen, dass er ein Spezialist auf der kleinen Stadionrunde ist. Zweimal hatte der DTM-Champion von 2004 und 2007 schon das Race of Champions gewonnen. Nun sicherte sich der Audi-Pilot auch erstmals die Krone beim DTM-Show-Event in München.

DTM: Showevent München 2012 2:45 Min.

Ekström setzte sich im Finale am Sonntag (15.7.) auf regennasser Fahrbahn in zwei Durchgängen gegen den Briten Jamie Green im Mercedes durch. Punkte für die Meisterschaft, die Greens Markenkollege Gary Paffett aus Großbritannien anführt, gab es in München allerdings nicht.

Fasst perfektes Wochenende für Green

"Es ist schon lange her, dass ich auf dem Podium ganz oben gestanden bin. Hier, vor so vielen Fans zu gewinnen, ist besonders schön", sagte Ekström anschließend. Beim zweitplatzierten Green hielt sich die Enttäuschung in Grenzen: "Schade, im Finale hat es leider nicht für den Gesamtsieg gereicht, aber mit Platz zwei und dem Sieg im Teamwettbewerb am Samstag bin ich zufrieden."

Paffett war im Halbfinale gegen Ekström ausgeschieden. Green hatte sich im Halbfinal-Duell gegen Vorjahressieger Bruno Spengler (BMW) durchgesetzt. Im Viertelfinale hatte Ekström den amtierenden DTM-Champion Martin Tomczyk im BMW ausgeschaltet.

Mercedes gewinnt Team-Wettbewerb

Der frühere Formel-1-Pilot Ralf Schumacher, der am Samstag gemeinsam mit Green den Teamwettbewerb gewonnen hatte, hatte sich im Mercedes schon in der ersten Runde dem Spanier Miguel Molina geschlagen geben müssen. Der zweimalige DTM-Champion Timo Scheider (Audi) war im Duell mit dem Kanadier Robert Wickens ausgeschieden.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden