Spritsparer: Sparsamste Autos der Oberen Mittelklasse

BMW 520d

auto motor und sport listet die sparsamsten Autos der Oberen Mittelklasse auf. Über die Reihenfolge entscheidet dabei nicht der ECE-Wert, sondern ein Minimalverbrauch, der unter Alltagsbedingungen ermittelt wird.

Obere Mittelklasse: Beifall für Autos wie den 520d von BMW und Audis A6 2.0 TDI: Mehr Auto braucht wirklich keiner - und das auch noch mit Minimalverbräuchen um fünf Liter Diesel pro100 Kilometer; der 520d gibt sich mit 4,9 Litern zufrieden, der A6 mit 5,1.

Bronze geht an den Mercedes CLS 350 CDI mit einem Verbrauch von 5,9 Liter. Auf Platz vier gesellt sich der Mercedes E 350 Bluetec mit sechs Liter, gefolgt von Audi A6, Audi A7, und zwei BMW 5er - allesamt unter sieben Liter.

Der sparsamste Benziner der Oberen Mittelklasse ist derzeit der Infiniti M35h mit einer Bilanz von 6,4 Liter Verbrauch pro 100 Kilometer - ermittelt auf der auto motor und sport-Normrunde.

Der Mercedes CLS 350 bleibt mit 7,1 Liter Superbenzin locker unter der Acht-Liter-Grenze, so auch Mercedes E 350 T 4Matic und BMW 535i mit jeweils 7,4 Liter. Audi A7 Sportback, A6 Avant, BMW Alpina B5 Biturbo und Infiniti M37 liegen zwischen 8,2 und 8,6 Liter pro 100 Kilometer.

Kommentare
Bild vergrößern
ams

Autor:

auto motor und sport, Heft 12 / 2011

Anzeige
Thema
Sprit sparen: Weitere Artikel zu diesem Thema
Hohe Benzinpreise: Lange Umwege lohnen nicht

Längere Umwege zu einer günstigeren Tankstelle lohnen nur bei hohen Preisunterschieden und einem günstigen Verbrauch.

Toyota Auris Hybrid, Frontansicht, Tankstelle
Downsizing lohnt sich nur begrenzt: Auch kleine Motoren sind durstig

Lohnt sich beim Autokauf die Entscheidung für die immer häufiger angebotenen kleineren Motorisierungen?

Fiat Panda 1.3 Multijet 16V Lounge
Top Artikel
E-Auto-Förderung wird ausgebaut: Steuerfreiheit für zehn Jahre

Elektro-Autos sollen künftig zehn statt bisher fünf Jahre von der Kfz-Steuer befreit werden. Das sieht ein Gesetzentwurf vor.

Elektroautos Nissan Leaf, Renault Fluence Z. E., Volvo C30 Electric
Mitsubishi i-MIEV wird billiger: Elektroauto kostet nur noch 29.300 Euro

Mitsubishi hat den i-Miev überarbeitet und die Preise gesenkt. Der Elektrokleinwagen kostet 5.090 Euro weniger als bislang.

Mitsubishi i-MiEV
Neuwagen suchen

Neuwagen zu Internet-Preisen

Konfigurieren Sie jetzt Ihr Wunschfahrzeug zu besonders günstigen Konditionen!

Reifen suchen

Hier finden Sie Sommer- und Winterreifen

Nicht gleich durchdrehen - die passenden Reifen aller Hersteller finden Sie hier.

So erkennen Sie Ihren Reifen
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 12/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 12/2012
Sportauto
35 Jahre VW Golf GTI im Test: Ultimativer GTI-Generationen-Check

Wir testen 35 Jahre VW Golf GTI auf der Rennstrecke - eine Hommage in Daten, Fakten und subjektiven Eindrücken.

Ultimativer GTI-Generationen-Check
Motor Klassik
Raketenautos: Vom Bat-Mobil zum Jaguar C-X75

Batman fuhr mehr als einen, Daniel Düsentrieb sowieso, Opel erlangte durch sie Weltruhm und Chrysler baute eine Kleinserie.

Vom Bat-Mobil zum Jaguar C-X75
4WheelFun
Superkarpata Trophy 2012: Live-Report – Offroad am Limit

Brutaler Wettbewerb: Eine Woche lang schlagen sich die Teams auf eigene Faust durch die rumänischen Karpaten. Ein Live-Tagebuch.

Live-Report – Offroad am Limit
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...