Eifelrennen

Jägermeister - Zakspeed Ford

ADAC Eifelrennen um den Jan Wellem Pokal 2012 Die Helden der DTM, DRM und STW

Die beliebten Rennwagen der DTM, DRM und STW feiern beim ADAC Eifelrennen (8. bis 10. Juni 2012) Premiere. Wir verlosen fünf mal zwei…

Veritas, Eifelrennen, mokla, 0212, 2012

ADAC-Eifelrennen um den Jan-Wellem-Pokal 2012 Legendäre Veritas-Rennwagen beim Eifelrennen

Das ADAC Eifelrennen ist um einen Höhepunkt reicher. Vom 8. bis zum 10. Juni 2012 ist das Historische Fahrerlager des Nürburgrings der Ort für ein…

Audi Quattro, Thomas FRank

Eifel Classic 2012 Nürburgring im Doppelpack

Schnell anmelden: Die 4. Eifel Classic-Rallye 2012 findet definitiv vom 7. bis 9. Juni statt. Erstmals werden die Teams eine Strecke von rund 600…

Mercedes-Benz W165 - Silberpfeil

Mercedes-Silberpfeil beim Eifelrennen Der Eintags-Rennwagen

Nur sieben Monate hatte Mercedes Zeit, um einen neuen Monoposto zur Rennreife zu entwickeln und zu bauen. Ergebnis war der W165, der für den Einsatz…

Lotus F1

ADAC Eifelrennen 2011 Historische F1-Renner auf dem Nürburgring

Im Rahmen des Eifelrennens (9. bis 11.9.) wird die historische Formel 1 auf den Nürburgring zurückkehren. Die Traditionsstrecke bot bis 1976 und…

69. Eifelrennen

ADAC Eifelrennen 2011 Aus zwei mach eins

Vom 9. bis 11.9. lockt ein neuer Name die Freunde des Motorsports zum Nürburgring: das "ADAC Eifelrennen um den Jan Wellem Pokal". Hinter dem neuen…

Mercedes-Benz Silberpfeile

Silberpfeile von Mercedes - Lack oder nicht Lack Stimmt die Legende der Silberpfeile wirklich?

Die Zweifel an der Geschichte über die 1934 vom Lack befreiten Silberpfeile scheinen unbegründet zu sein: Zoltán Glass fotografierte die…

69. Eifelrennen

69. Eifelrennen Buntes Treiben auf dem Nürburgring

So vielfältig wie das Programm präsentierte sich beim 69. Eifelrennen auf dem Nürburgring auch das Wetter - und sorgte bei den verschiedenen…

ADAC Eifelrennen 2010

ADAC Eifelrennen 2010 - Leserfahraktion Motor Klassik-Leser auf der Piste

Beim ADAC Eifelrennen 2010 (18.-20. Juni 2010) hieß es für 153 Motor Klassik-Leser: "Ab auf die Piste". Als Beifahrer oder selbst hinter dem Steuer…

adac eifelrennen 2010

ADAC Eifelrennen 2010 Munteres Kreiseln bei eisigen Temperaturen

Der Sommer, der ein Winter war: Auch beim 69. Eifelrennen auf dem Nürburgring zeigte sich das Wetter von seiner garstigen Seite - was die Rennen auf…

Info „Eifelrennen”
Eifelrennen

Das ADAC-Eifelrennen zählt zu den traditionsreichsten und größten Motorsportveranstaltungen Deutschlands. Mehr als 20 Rennen mit über 900 Startern werden ausgefahren.

1922 als Straßenrennen rund um Nideggen geboren, findet das ADAC Eifelrennen seit 1927 auf der damals gerade fertiggestellten Nürburgring-Nordschleife statt. Erster großer Nordschleifen-Sieger war Rudolf Caracciola. Der Mann aus Remagen meisterte die zwölf Runden 1927 in drei Stunden und 33 Minuten. Mittlere Rundenzeit: mehr als 17 Minuten. Heute, 83 Jahre danach, umrundet etwa Bernd Schneider die Nordschleife in 7.38 Minuten.

Seit 2008 zeigt sich das ADAC Eifelrennen neu ausgerichtet. Nicht mehr aktuelle Rennserien bestimmen dabei nun das Geschehen am Ring, sondern die Rückbesinnung auf Geschichte und Tradition des internationalen Motorsports in Deutschland. Motor Klassik ist beim Eifelrennen vor Ort, mit dem Zelt mitten im Fahrerlager hinter den Boxen. Wir freuen uns auf alle, die uns beim Eifelrennen dort besuchen.

Videos
Devolro Toyota Tundra 02:46 Devolro Diablo vor 20 Stunden
0 Aufrufe
Mercedes GLE 450 AMG Coupé 4MATIC 05:07 Mercedes stellt das neue GLE Coupé vor vor einer Woche
3.880 Aufrufe
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Riesige Auswahl

Markenreifen richtig günstig !
Jetzt Winterreifen online kaufen

 
 
 
Anzeige
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit