27. Juni 2011 – Direkt nach der Limousine legt Ford jetzt den Turnier nach. Ist der bezahlbare Familienlaster Ford Focus 1.6 Ecoboost Turnier der bessere Focus? Wir beantworten die Frage nach einem ausführlichen Einzeltest.
28. April 2011 – VideoStatt einer noch dynamischeren Fahrmaschine zaubert Ford mit dem neuen Focus eine rundum assistierte Mensch-Maschine-Schnittstelle aus dem Hut. Was der neue Kompakte kann, klärt der erste Test.
21. Februar 2010 – VideoMit dem 305 PS starken, 263 km/h schnellen Ford Focus RS ist jeden Tag Karneval: Er ist ungehemmt, laut, trinkfest und bietet höllischen Fahrspaß. Einzeltest des neongrünen Sport-Ford für 33.900 Euro.
29. Februar 2008 – Ein Facelift allein genügt nicht. Um die Attraktivität des überarbeiteten Focus zu erhöhen, bietet Ford jetzt auch eine auf Sparsamkeit getrimmte Ausführung mit Namen Econetic an. Der Antrieb: ein Diesel mit 109 PS.
9. März 2007 – Nicht nur während der sanften blauen Stunde bietet das Ford Focus Coupé-Cabriolet Sonnen-Genuss. Seine Windschild-Scheibe dämpft sogar Sturm in ein laues Lüftchen.
19. November 2003 – Der Kompaktvan von Ford ist ein Nachzügler in diesem Segment. Er bietet vier Personen bequem Platz und Variabilität. Was hat er seinen Wegbereitern voraus?
12. Juni 2002 – Der stärkste Ford Focus leistet 173 PS und hört auf den Namen ST 170. Er soll sportlich gesinnte Kompaktwagen-Käufer ins Ford-Lager holen. Ob der ST 170 das Zeug dazu hat, klärt ein Test.
10. August 2000 – Trotz seines neuen direkteinspritzenden Dieselmotors bescheidet sich der Ford Focus 1.8 DI eher bei den Fahrleistungen als beim Kraftstoffkonsum.
18. Juli 2000 – Mit dem Focus beweist Ford nicht nur Mut, sondern auch Können. Die Helden der Kompaktklasse werden sich künftig etwas wärmer anziehen müssen.