29. Februar 2012 – VideoMut zählt ja immer noch zu den besten Charakter-Eigenschaften. Dass er auch Automobil-Herstellern zugeschrieben werden kann, beweist Honda nun mit der neunten Auflage des Kompakten Honda Civic.
12. Oktober 2007 – Kein Fahrzeug der Kompaktklasse polarisiert so stark wie der Honda Civic Type S, für den sich im Debütjahr 2006 14.500 deutsche Käufer fanden. Im Test die sportliche 2,2-Liter-Dieselversion mit 140 PS.
2. Mai 2001 – Die Linienführung des neuen Honda Civic nimmt - vor allem am Heckbereich sichtbar - Elemente des Vorgängers auf und gestaltet die Form einfach nur ein wenig moderner. Im Test: die 1,6-Liter-Version mit 110 PS.
2. April 1995 – In die Kompaktklasse kommt immer mehr Bewegung: Nach Fiat Bravo und Nissan Almera tritt nun der neue Honda Civic an, der als 1.6 VTi bei vergleichbarer Ausstattung preisgünstiger als sein Vorgänger angeboten wird.
2. April 1995 – Viel Mut gehört nicht dazu, das erfolglose Kompaktmodell Honda Concerto nach sechs Jahren auszurangieren. Sein Nachfolger Civic soll mit verbesserter Technik und europäischem Design Honda in diesem Segment wieder auf Erfolgskurs bringen.