Alles über Skoda Yeti
SUV (Sport Utility Vehicle)
Weitere Artikel zu diesem Thema
Skoda Yeti Greenline 14 Bilder Zoom

Skoda Yeti 1.6 TDI Greenline im Test: SUV nah am Kleinwagenverbrauch

Der Skoda Yeti 1.6 TDI Greenline ist der derzeit sparsamste SUV. Der Normverbrauch liegt bei 4,6 Liter Diesel/100 Kilometer. An ordentlichem Durchzug fehlte es trotzdem nicht.

Skoda Yeti 1.6 TDI Greenline im Test 5 1

Kleinwagen-Verbrauch in greifbarer Nähe: Nur 4,6 Liter Diesel/100 km konsumiert der Skoda Yeti 1.6 TDI Greenline laut ECE-Norm. Damit führt er die Liste der SUV-Geizkrägen klar an - noch vor seinen Konkurrenten VW Tiguan und Nissan Qashqai.

Und die Praxis hält, was die Theorie verspricht: Bei zurückhaltender Fahrweise lässt sich die Fünf-Liter-Marke mit dem Skoda Yeti 1.6 TDI Greenline locker knacken, im Testmittel waren es allerdings 6,3 Liter/100 km.

Skoda Yeti 1.6 TDI Greenline ab 24.850 Euro

Dabei begnügt sich der Skoda Yeti 1.6 TDI Greenline mit Vorderradantrieb und zirkelt leichtfüßig durch Kurven, rollt aber etwas straff ab.

Der Innenraum bietet gewohnt hohen Skoda Yeti-Nutzwert: reichlich Ablageflächen, eine variable, dreifach teilbare Rücksitzbank und ein großer Kofferraum samt flexiblen Haltesystemen.

Das Sparmodell Skoda Yeti 1.6 TDI Greenline gibt es ab 24.850 Euro - inklusive Klimaanlage, Bordcomputer und Abbiegelicht. Mit gleicher Ausstattung kostet der fünf PS stärkere Skoda Yeti 2.0 TDI zwar 300 Euro weniger, verbraucht aber fast einen Liter mehr auf 100 Kilometer.

Foto

Arturo Rivas

Datum

22. August 2011
Dieser Artikel stammt aus Heft auto motor und sport 17/2011.
Hier finden Sie alle Artikel dieser Ausgabe im Überblick.
5 4 3 2 1 3,8367346938776 5 49
präsentiert von
Kommentare
Videos
Skoda Superb 01:26 Der neue Skoda Superb vor 4 Wochen
3.470 Aufrufe
Forum: Heiß diskutiert
Tests Hallo liebe ams-redaktion! Haalloo!! (3) Technik und Wissen Starthilfe Power Bank (4) Neuwagen- und Gebrauchtwagen-Kauf Autokredit aufnehmen? und über wen? (2) Mercedes Auch das noch: Mercedes baut einen Pickup (2) Technik und Wissen Der Streit um das Kältemittel für Klimaanlagen geht weiter
Anzeige
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
In Zusammenarbeit mit