Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Honda Jazz

Neuauflage des Mini-Transporters

Foto: Hersteller 7 Bilder

Die zweite Generation des Honda Jazz klappt sich mit cleverer Sitzmechanik den Weg frei zum Ladewunder.

27.09.2008 Alexander Bloch

Eines müssen Jazz-Fahrer sicher nicht: einfach mal die Klappe halten. Das macht Hondas Neuauflage wie ihr Vorgänger von alleine. Eine ganze Horde von Klappmechanismen wartet nämlich darauf, die geteilte Fondsitzbank in verschiedenen Stufen umzulegen. Aber der Reihe nach: Die Sitzfläche schmiegt sich bei Bedarf wie ein Kinositz an die Rückenlehne und macht so Platz für eine Art mittlerer Kofferraum.

In dem lässt sich sogar ein Fahrrad locker quer verstauen. Ein kurzer Zug am Hebel in der oberen Sesselkante, und schon fluppt das ganze Konstrukt zu einer ebenen Ladefläche zusammen, ohne dass umständlich an den Kopfstützen gefummelt werden muss. Aus eben noch 399 Liter Kofferraum werden in wenigen Sekunden Minivan-Dimensionen. Raum-Kompetenz, bei der die übliche Kleinwagen-Konkurrenz nur neidisch-verschämt die Kofferraum-Abdeckung senkt. Klappt’s noch? Und wie. Wer sich für die 1,4- Liter-Variante entscheidet, bekommt auch ein flexibles Ladeboard, das entweder den Boden bedeckt oder wie eine kleine Hängematte zwischen den hinteren Federbeindomen der Beladung harrt.

Mini-Transporter

Zu guter Letzt flözen sich mit flachgelegter rechter Vordersitzlehne auch Transportgräuel wie ein 2,40 Meter langer Flachkarton längs durch den Jazz. Schon der Vorgänger hat einen exzellenten Ruf als Mini-Transporter, und der Neue setzt im Detail noch einen drauf. Gewachsen ist der in Deutschland bisher 93 000 Mal verkaufte Jazz ebenfalls. 5,5 Zentimeter in der Länge, aber keinen Millimeter in der Höhe. Bein- und Kopffreiheit reichen selbst für Großgewachsene locker aus. Die Frontpartie streckt sich vanartiger nach vorne, und die riesige Panorama-Scheibe samt Zusatzfenster in der ASäule gewährt eine gute Übersicht.

Mehr über:
Honda | Honda Jazz


Mehr über:
Honda | Honda Jazz

Umfrage
Der neue Honda Jazz ...
Ergebnis anzeigen
Technische Daten
Honda Jazz 1.4 i-VETC
Grundpreis20.390 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe3900 x 1695 x 1525 mm
KofferraumvolumenVDA379 bis 1320 L
Hubraum / Motor1339 cm³ / 4-Zylinder
Leistung73 kW / 100 PS (127 Nm)
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h11,4 s
Verbrauch5,6 L/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Neu Registrieren

Erstellen Sie ein kostenloses Profil und profitieren Sie von vielen Vorteilen

  • Zugriff auf alle technischen Daten
  • Artikel kommentieren
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • Schneller PDFs kaufen
  • 360° Ansichten von Autos
  • Exklusives PDF-Bonus-Programm
Kostenlos anmelden
Login mit Ihrem Profil
    Anzeige
    Honda Jazz 1.3, Frontansicht Honda Jazz ab 157 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
    Honda Jazz Honda Bei Kauf bis zu 15,38% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
    Kommentar schreiben

    Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

    Neues Heft
    Empfehlungen aus dem Netzwerk
    Gebrauchtwagen Angebote
    Whatsapp
    Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden