6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Peugeot 307

Peu à Peugeot

Foto: Peugeot 15 Bilder

Mit entschlossenerem Gesichtsausdruck und technischen Modifikationen startet der Peugeot 307 in das nächste Modelljahr durch.

27.07.2005

Vier Jahre nach dem ersten Verkaufsstart präsentiert Peugeot seinen erfolgreichen Kompakten mit dem aktuellen Gesicht des Hauses. Dominanter Lufteinlass, markant gepfeilte Scheinwerfer und ein wie in die Haube gestanztes Löwenlogo verleihen dem ansonsten nach wie vor dezent auftretenden 307 einen Hauch Wildheit.

Kompletten Artikel kaufen
Fahrbericht Peugeot 307
Sie erhalten den kompletten Artikel (inkl. PDF, 1 Seiten)

Die setzt sich beim neuen Topmodell 2.0 180 Platinum bis unter die Haube der zwei- und viertürigen Limousine fort. Schließlich steckt dort der aus 206 RC und 307 CC bekannte, von Tuner Mecachrome heiß gemachte 177 PS starke Vierventil-Zweiliter. Zunächst akustisch und leistungsmäßig zurückhaltend, besinnt er sich ab etwa 5000 Umdrehungen auf seine Sport-Gene und schiebt bis jenseits der 7000er-Marke metallisch krakeelend an.

Hilfreich beim Auskosten des weit oben angesiedelten Leistungsfensters: das bis auf den langen Ersten recht kurz übersetzte Fünfganggetriebe. Als Gegenpol zum wilden Motorgehabe serviert der Platinum im Innenraum eine Extraportion Noblesse. Lederbezug auf Sitzen und Teilen der Innenverkleidung, neue Bi-Zonen-Klimaautomatik, Reifendrucksensoren, Stereoanlage mit CD-Wechsler sowie Tempomat sind Serie, Xenon-Licht und Bluetooth- Schnittstelle fürs Handy optional.

Technische Features, die auch in den einfacheren Varianten zu haben sind. Allen gemeinsam sind überdies umgestaltete Instrumente mit Chromringen sowie die überarbeitete Bedienung von Klimaregelung und Infotainment. Der Standard- Zweiliter-Benziner leistet zukünftig 140 statt 136 PS und erfüllt wie alle 307-Motoren die Euro 4-Norm.

Auch das Cabrio-Coupé CC profitiert – ebenso wie die Kombiversionen Break und SW – von der Auffrischung. Darüber hinaus erhält es den 136 PS starken, Zweiliter-Diesel. Mit ihm summt man dank gleichmäßigem Antritt, hoher Laufkultur und serienmäßigem Partikelfilter von typischen Selbstzünder-Attitüden weitgehend unbehelligt durch die Lande. Und freut sich über die beim CC nunmehr serienmäßigen Nebelscheinwerfer, reduzierte Spaltmaße und neue Lackfarben.

Anzeige
Peugeot ab 105 € im Monat Sixt Neuwagen: Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft
Neues Heft auto motor und sport, 20/2017, Heftvorschau
Heft 20 / 2017 14. September 2017 162 Seiten Heftinhalt anzeigen Jetzt für 3,90 € kaufen Artikel einzeln kaufen
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden

© 2017 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG