6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Toyota Avensis

Charakter und Eleganz

Der neue Toyota Avensis ist geräumig, komfortabel und extrem leise. Er startet in drei Karosserievarianten – als Limousine, Schrägheck- und Kombi-Version. Die Preise beginnen bei 20.400 Euro.

10.03.2003


Hier geht's zu unserer interner link Fotoshow

Kompletten Artikel kaufen
Fahrbericht Toyota Avensis
Sie erhalten den kompletten Artikel (inkl. PDF, 1 Seiten)


Ob der neue Toyota Avensis die gleiche Reife mitbringt wie sein Vorgänger, muss die Zukunft erst beweisen. Seine Optik sorgt aber endlich für Aufmerksamkeit. Er hat zwar kein revolutionär neues Gesicht, aber er zeigt Charakter und Eleganz. Besonders der Kombi könnte durchaus auch die viel beschworenen Lifestylisten überzeugen.

Dass der neue Avensis breiter und höher geworden ist, wird beim Einsteigen offenkundig. Die Sitze sind bequem, bieten Halt, und vorne wie hinten eröffnet sich für die Passagiere viel Platz. Der Kofferraum der Limousine gehört mit 520 Litern sogar zu den größten seiner Klasse.
Im Innenraum macht sich ein Gefühl von unaufdringlicher Gediegenheit breit. Und bei dem subjektiv hohen Qualitätseindruck sowie der sehr guten Funktionalität nimmt man dem Avensis auch die Aluminium- und Holzblenden aus Plastik nicht krumm. In Sachen Sicherheit legt Toyota noch eines drauf: Zu den acht Front- und Seitenairbags gesellt sich noch ein Knie-Luftsack, der sich unterhalb des Lenkrads entfaltet.
Wie komfortabel und angenehm der neue Avensis geworden ist, zeigt besonders der Diesel. Dynamisch und ohne Turboloch beschleunigt der auf 116 PS erstarkte Zweiliter-Common-Rail-Diesel und verleugnet dabei akustisch auf erstaunliche Art und Weise seine Selbstzünder-Rasse. Bis zu mittleren Autobahngeschwindigkeiten ist der Avensis damit ausreichend motorisiert.

Sehr geringe Abroll- und Windgeräusche sowie seine geschmeidige Federung machen den Avensis zum echten Reisewagen. Dabei verhindert das zum Teil vom Celica Sportcoupé übernommene Fahrwerk, dass er zur reinen Komfortschaukel wird. Das agile Handling lässt Raum für schnellere Spaß-Trips.

Ergänzt wird der Diesel von drei Benzinmotoren. Die beiden kleineren sind zum Start Ende März erhältlich. Der 2,4-Liter gibt sein Debüt im Herbst. Zum gleichen Zeitpunkt gibt es dann für den Diesel optional ein D-CAT genanntes Partikel- und Stickstoffoxid-Filtersystem, das komplett ohne Additive und Wartung auskommen soll.
Das Avensis-Vergnügen beginnt schon ab 20.400 Euro, und man muss kein Prophet sein, um ihm Erfolg vorauszusagen.

Hier geht's zu unserer interner link Fotoshow


Technische Daten:

Toyota Avensis
C 1.8
VVT-i


Sol 2.0
VVT-i


Motor
Reihe

Reihe

Zylinder4
4

Hubraum (cm³)1794
1998

Leistung (kW / PS)95 / 129
108 / 147

Drehmoment (Nm)
(bei 1/min)
170
4200

196
4000


Leergewicht (kg)k. A.
k. A.

0-100 km/h (s)10,0
9,1

Vmax (km/h)200
210

Verbrauch (L/100 km)7,2
8,1

KraftstoffSuper
Super

Grundpreis (€)20.400,-
23.400,-

Toyota Avensis
Sol 2.4
VVT-i


2.0
D-4D


Motor
Reihe

Reihe

Zylinder4
4

Hubraum (cm³)2362
1995

Leistung (kW / PS)125 / 170
85 / 116

Drehmoment (Nm)
(bei 1/min)
280
k. A.

280
2000


Leergewicht (kg)k. A.
k. A.

0-100 km/h (s)k. A.
11,4

Vmax (km/h)k. A.
195

Verbrauch (L/100 km)k. A.
5,8

KraftstoffSuper
Diesel

Grundpreis (€)26.100,-
21.700,-

Der Toyota Avensis: ein echter Reisewagen

Anzeige
Toyota Avensis 2.0D-4D Touring Sports Toyota Avensis mit bis zu 206% Rabatt Sixt Neuwagen: Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Toyota Avensis Toyota Bei Kauf bis zu 30,54% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden

© 2017 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG