Ferrari F 50

Ferrari F50

Die Produktion des Ferrari F50 wurde 1998 eingestellt, bis dahin wurde das Modell auch als Spider und mit Hardtop als Coupé angeboten.

Der zweisitzige Supersportwagen, wurde 1996 anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Firma Ferrari präsentiert.Bei der Entwicklung des F50 wurde wie beim Vorgänger F40 auf strenge Leichtbauweise geachtet, als Resultat beträgt das Gewicht 1.300 kg. Die Technik des Ferrari F50 basierte auf dem Formel 1-Rennwagen von 1990: Kohlefaserchassis, voll tragender, mittig verbauter, 4,7-Liter-V12 mit Stahlgussblock und Fünfventiltechnik, Radaufhängungen mit Pushrod-System und glattflächiger Wagenboden mit Diffusor. Der Antrieb leistet 520 PS und beschleunigt so den Ferrari F50 von 0 auf 100 km/h in nur 3,9 Sekunden. Den Sprint von 0 auf 200 km/h durchläuft der Supersportwagen in 12,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt über 320 km/h.

Die Produktion des Ferrari F50 war übrigens auf 349 Autos begrenzt, die zu einem Preis von ca. 370.000 Euro nur an ausgesuchte Kunden vergeben wurden.

Testberichte

: Fahrbericht Ferrari F 50

2. April 2003Ferrari wagt das Unmögliche und bringt mit dem F 50 Formel 1-Technik auf die Straße. auto motor und sport fuhr als erstes Fachmagazin der Welt den roten Supersportwagen und entdeckte seine bestechenden Tugenden.

Nachrichten

Sultan von Brunei verkauft Traumwagen: Des Sultans exklusive Resterampe

19. August 2011Der Sultan von Brunei verkauft Supersportler und Luxusautos aus seiner riesigen Sammlung. Darunter ein Ferrari Enzo und ein BMW Nazca.

Modelle

Sortierung:

Zur Bildergalerie
Anzeige
Gebrauchtwagen suchen
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 5/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 05/2012
Sportauto
Aston Martin DBS im Supertest: James Bond-Auto auf der Rennstrecke

Es ist nicht die vornehme Art, einem Aston Martin DBS alles abzuverlangen, doch der Aufenthalt im Grenzbereich ist unterhaltsam.

James Bond-Auto auf der Rennstrecke
4WheelFun
Kälte-Chaos für Dieselfahrer: Was tun, wenn der Diesel streikt?

Eiseskälte in Deutschland, und immer mehr Diesel-Fahrzeuge bleiben liegen. Woher kommt das und was lässt sich dagegen tun?

Was tun, wenn der Diesel streikt?
Motor Klassik
Opel Diplomat B V8: Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz

Ein schleudernder Mercedes verwandelt Steffen Exners Opel Diplomat in einen Totalschaden. Doch Exner baut ihn wieder auf.

Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...